Links nicht aufrufbar

  • #1
S

Sputnik1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
München
:'(

Hallo Leute,
ich kann seit einiger Zeit ca 90 % der Links nicht mehr öffnen.
Beim Anklicken des Links wird er umrahmt und dann geht nichts
mehr.
Als Beispiel für eBayer: Wenn man einen Artikel nicht ersteigert
hat, dann kommt meist eine E-Mail ähnliche Artikel mit den Links
die zu der Seite führen, das geht nicht.
Oder wenn man bei eBay die automatische Bezahlung vornimmt,
kommt auf der 3. Seite der Aufruf KONTO des Verkäufers, das kann
ich dann auch nicht mehr öffnen.
Vielleicht kann mir einer von euch Profis helfen, damit das wieder
funktioniert, denn das erschwert die Arbeit am PC total, ganz besonders wenn man viel mit eBay zu tun hat.
Ich habe übrigens Win 98 SE installiert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Sputnik1
 
  • #3
Hallo Hägar,
ich arbeite mit Win98 SE und IE 6.0 das Problem tritt überall auf.
Gruß Sputnik1
 
  • #5
Habe es gerade getestet:
Bei Firefox den Link Homepage: und
bei Mozilla den Link Homepage:
per Mouseklick aufgerufen, bei beiden kam keine Reaktion und die
Homepages wurden nicht geöffnet.
 
  • #6
Uffffff! :eek:

Also gut, Ursachenforschung:
- Seit wann tritt das Problem auf ?
 
  • #7
Mit Uffffff !
hast du völlig recht, aber jetzt klappt es wenigstens momentan wieder.
98er Helfer von hat mir indirekt geholfen, in dem er mir vorschlug in der Systemsteuerung/Software den IE6 zu reparieren.
Als ich das machen wollte war gar kein IE6 in dem Verzeichnis, ich hatte dann den Explorer nochmal installiert, da kam die Meldung
Sie haben schon den neuesten IE6 installiert, brechen sie das Setup ab, darunter war dann eine Meldung Wollen sie den IE6 trotzdem installieren und das machte ich auch.
Jetzt ist der IE6 auch in der Systemsteuerung vorhanden und der Links-Aufruf geht wieder.
Du bist mit der Ursachenforschung schon auf der richtigen Spur, denn ich hatte durch einen Blödsinn den Folder.dbx vor einer Woche
zerschossen und hatte ihn durch einen richtigen Tip von 3 falschen
wieder zum laufen gebracht.
Aber das ist eine längere Geschichte wenn du sie erfahren willst, bin ich gerne bereit dir den ganzen Vorgang zu erzählen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Sputnik1
 
  • #8
Ich hatte den IE im Verdacht, hab es aber nur noch nicht ausgesprochen. :p

Danke, für die Bestätigung der Vermutung. :)
 
  • #9
Ich erzähle dir mal die ganze Geschichte:
Ich habe vor ca. einer Woche in der Eile als ich glaubte ich wäre im Ordner Gelöschte Dateien alle Mails markiert und bin auf Löschen gegangen.
Ich war aber nicht in diesem Ordner sondern im Posteingangsordner jetzt hat er diese in den Ordner für Gelöschte Dateien geschoben, es waren ungefähr 2ooo Mails.
Er hat zwar nicht alle verschoben, da der Ordner dann überfüllt war und abbrach.
Ich wollte diese Mails dann wieder per Drag & Drop in den Posteingangsordner zurück kopieren und dann brach Outlook Express zusammen.
Bei einem Neustart zeigte der Mail-Ordner dann nichts mehr an und unten stand zuwenig Speicher vorhanden.
Bei nochmaligem Neustart kam dann im Mailordner die Fehlermeldung Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto Internet Server pop.t-online.de. POP3, Port 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131 und oben neben dem Ausrufezeichen stand: Ein Fehler ist bei der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.
Im Internet gab man mir dann den 1. Tip den Folder.dbx zu löschen und Outlook wieder zu starten, klappte nicht.
Dann bekam ich einen 2.Tip den Folder in Folder.bak umzubenennen, klappte auch nicht.
Dann gab mir jemand den Rat den Folder in Folder.old umzubenennen und das klappte dann.
Beim Neustart legte Outlook einen neuen Folder an der dann funktionierte.
Der Fehler war natürlich der daß die ursprünglichen Mail-Speicher total überfüllt waren und nichts mehr ging.
Beim suchen im Internet entdeckte ich ein Freeware Programm, das beschrieb: Daß die E.Mails die man im Ordner löschen beseitigt zwar nicht mehr am Bildschirm zu sehen sind, tatsächlich werden diese Mails aber nicht endgültig entfernt sondern in einem geheimen unsichtbaren Ordner gespeichert.
Diese gesperrten geheimen Programme hätte das Programm sichtbar gemacht, entsperrt und man konnte die überfüllten Programme endgültig entfernen.
Leider habe ich mir das Programm nicht gleich gedownloadet und jetzt finde ich es nicht mehr, es war auf einer großen Seite einzeln aufgeführt.
Damit hätte ich das Problem sicher lösen können.
In der Systemsteuerung/Software habe ich übrigens ein Programm das heißt Internet Explorer Q818529, das man aber nicht reparieren sondern nur löschen kann.
Gruß Sputnik1
 
  • #10
Sputnik1 schrieb:
In der Systemsteuerung/Software habe ich übrigens ein Programm das heißt Internet Explorer Q818529, das man aber nicht reparieren sondern nur löschen kann.

Das ist nur ein Patch.
Die Patches für den IE mußt Du nach der Reparatur neu installieren. ;)
 
Thema:

Links nicht aufrufbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben