Linksys Router als Access Point missbrauchen?

Dieses Thema Linksys Router als Access Point missbrauchen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom-Soja, 1. März 2008.

Thema: Linksys Router als Access Point missbrauchen? Linksys Router als Access Point missbrauchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag...

  1. Linksys Router als Access Point missbrauchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hi Jungs habe mir jetzt einen Linksys WRT54GS Router besorgt und musste feststellen das mein USB DSL modem garkeinen Ethernet Anschluss besitzt -> router kommt also nich ins internet. Wollte eigendlich mit meiner Nintendo Wii über Wlan mit dem Router online spielen. Habe mir gedacht das ich mich weiter normal über den PC mit dem Internet verbinde und sozusagen mit ICS dem router und damit der wii netz geben könnte hab auch schon bischen rumprobiert aber leider ohne erfolg wüsste jemand die genauen einstellungen?

    wollte nicht extra auf die schnelle ein ethernet dsl modem kaufen sollte ja theoretisch auch so klappen

    für hilfe wär ich sehr dankbar da ich seit paar tagen an dem problem zu kämpfen habe

    schöne grüße

    ihr könnt euch auch gern per icq melden 245956161

    hier meine ipconfig falls das hilft:
    Wii: ip 192.168.1.4
    Router: 192.168.1.1

    Windows IP Configuration

    Host Name . . . . . . . . . . . . : experience
    Primary Dns Suffix . . . . . . . :
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : Yes
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

    Ethernet adapter Router:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Netzwerkkarte mit der Router verbunden ist
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-0B-2B-0A-5A-51
    Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    Ethernet adapter Acer:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Acer ADSL Surf USB LAN Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-D0-41-05-A6-7C
    Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    PPP adapter Internet:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 217.81.78.***
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Default Gateway . . . . . . . . . : 217.81.78.***
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 217.237.149.205
    217.237.151.51
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled
     
  2. IP-Adresse an der roten Stelle ändern

    Am Router DHCP deaktivieren.

    WII zusätzlich zur IP-Adresse noch Standardgateway und DNS-Server eintragen, in deinem Falle
    192.168.1.2

    Hoffe es hilft, kenne die WII nicht
     
  3. Hi danke für die Hilfe hätte fast gereicht musste zwischen acer & router eine netzwerkbrücke machen und die ip davon als gateway und dns adresse in der wii eintragen dann klapte es :)
     
Die Seite wird geladen...

Linksys Router als Access Point missbrauchen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP 192.168.1.255 und Linksys- Router Netzwerk 19. Mai 2010
Remote auf Heimnetz an Linksys Router Windows XP Forum 8. Aug. 2008
Linksys-Router und Alice: was stimmt nicht? Netzwerk 18. Juli 2007
Neuer Router - Linksys oder Speedtouch Windows XP Forum 20. Feb. 2007
2Router (Linksys) per Wlan verbinden Netzwerk 3. Dez. 2006