Linksys Router als Access Point missbrauchen?

  • #1
T

Tom-Soja

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Linksys Router als Access Point missbrauchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Hi Jungs habe mir jetzt einen Linksys WRT54GS Router besorgt und musste feststellen das mein USB DSL modem garkeinen Ethernet Anschluss besitzt -> router kommt also nich ins internet. Wollte eigendlich mit meiner Nintendo Wii über Wlan mit dem Router online spielen. Habe mir gedacht das ich mich weiter normal über den PC mit dem Internet verbinde und sozusagen mit ICS dem router und damit der wii netz geben könnte hab auch schon bischen rumprobiert aber leider ohne erfolg wüsste jemand die genauen einstellungen?

wollte nicht extra auf die schnelle ein ethernet dsl modem kaufen sollte ja theoretisch auch so klappen

für hilfe wär ich sehr dankbar da ich seit paar tagen an dem problem zu kämpfen habe

schöne grüße

ihr könnt euch auch gern per icq melden 245956161

hier meine ipconfig falls das hilft:
Wii: ip 192.168.1.4
Router: 192.168.1.1

Windows IP Configuration

Host Name . . . . . . . . . . . . : experience
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
IP Routing Enabled. . . . . . . . : Yes
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

Ethernet adapter Router:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Netzwerkkarte mit der Router verbunden ist
Physical Address. . . . . . . . . : 00-0B-2B-0A-5A-51
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . :

Ethernet adapter Acer:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Acer ADSL Surf USB LAN Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 00-D0-41-05-A6-7C
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . :

PPP adapter Internet:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physical Address. . . . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 217.81.78.***
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Default Gateway . . . . . . . . . : 217.81.78.***
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 217.237.149.205
217.237.151.51
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled
 
  • #2
Ethernet adapter Acer:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Acer ADSL Surf USB LAN Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 00-D0-41-05-A6-7C
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
IP-Adresse an der roten Stelle ändern

Am Router DHCP deaktivieren.

WII zusätzlich zur IP-Adresse noch Standardgateway und DNS-Server eintragen, in deinem Falle
192.168.1.2

Hoffe es hilft, kenne die WII nicht
 
  • #3
Hi danke für die Hilfe hätte fast gereicht musste zwischen acer & router eine netzwerkbrücke machen und die ip davon als gateway und dns adresse in der wii eintragen dann klapte es :)
 
Thema:

Linksys Router als Access Point missbrauchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben