Linksys-Router und Alice: was stimmt nicht?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das WAG354G von Linksys (ein Router mit integriertem Modem), welches ich gerne mit Alice (HanseNet) nutzen möchte. Vom Modem, das man bei Alice bekommt, geht normalerweise ein Netzwerkkabel direkt in die Netzwerkkarte. Ich habe den Router dazwischengeschaltet und im Interface Folgendes eingetragen:


Zu einer Verbindung kommt es allerdings nicht. Warum?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #3
Ich glaube, es scheitert an den Begrifflichkeiten. Nennen wir das, was Alice mir zugeschickt hat, mal Alice-Modem (wahrscheinlich wäre Splitter tatsächlich passender). Da schalte ich das Telefon ein, und auch die Telefonbuchse. Davon führt ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte, was mit der Alice-Software ja auch funktioniert!

Nun möchte ich zwischen Alice-Modem und Netzwerkkarte noch meinen WAG354G dazwischenschalten, damit ich auch WLAN habe.

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #4
Davon führt ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte, was mit der Alice-Software ja auch funktioniert
Dann ist es ein Modem und wird mit dem Router von Dir so nicht funktionieren.
Du benötigst IMHO einen Router ohne Modem.
 
  • #5
Les mal die Alice AGB's!

4.1.7 Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer begrenzt. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch missbräuchliche, insbesondere übermäßige Inanspruchnahme überlastet werden.

Solltest du dennoch den Router zum Einsatz bringen läufst du wahrscheinlich Gefahr aus deinem Vertrag zu fliegen. Schadensersatzansprüche könnte ich mir wegen vorsätzlichen Verstoß ebenfalls vorstellen.
 
Thema:

Linksys-Router und Alice: was stimmt nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben