Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer!

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Ich wäre für einen Rat oder Tipp von einem Kenner mehr als dankbar!

Ich habe folgendes Problem mit Linksys-Routern:

Ich habe versucht, meinen (2 Jahre alten) Router WRT54G mit den dazugehörenden Karten WMP54G durch den Router WRT54GX zu ersetzen.

Eine zuvor von Linksys eingeholte Auskunft bestätigte mir, dass die alten Karten mit dem GX auch funktionieren würden, solange die passenden Karten noch nicht lieferbar wären.

Es wurde nun versucht, den alten Router durch den Neuen auszutauschen und anzuschließen.

Nach 4 Stunden Fummelns brachen wir die Aktion ergebnislos ab.

Die beigelegte Installations-CD für den Router GX brachte einen der PC`s zum totalen Einfrieren und zwangsweisem Neustart, nachdem die Installation halb durchgelaufen und somit unvollständig war.

Es handelt sich um die Installation auf 2 separaten PC`s, beide mit dem winXP-prof/SP2 System sowie allen verfügbaren win-updates.

In BEIDEN Fällen war ein Zugang auf den Router WRT54GX mit Eingabe von 192.168.1.1 , sowie im dann aufpoppenden Fenster mit admin und password NICHT möglich. (Laut beiliegendem Handbüchleinchenchen die richtigen Eingaben)

Dadurch konnten keine Zugangswerte oder MAC-Adressen eingesetzt werden.

Jedoch stand auf beiden PC`s die eintreffende Signalstärke vom Router herkommend auf HERVORRAGEND.

Über einen Netz-Laptop beschafften wir von Linksys den neuesten verfügbaren Kartentreiber Version 2.2.7.0 vom 15.März 2005 (dabei steht dort, der wäre für WIRELESS-PCI ADAPTER v4, ein v4 kann ich bei meinen Karten NICHT entdecken.

Dieser Treiber ließ sich auf beiden betreffenden PC`s NICHT installieren, sondern beendete den Vorgang mit einer Fehlermeldung wegen einer broadcom.dll.

Mir ist nicht bekannt, ob meine 2 alten PCI-Adapter (vor 2 Jahren gekauft!) nicht als v4 gültig sind und somit der Treiber für diese Karten ungeeignet ist.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hi,

beim Anmelden am Router bleibt Benutzername leer und admin ist das Passwort. ;) - dann müsstest du drinnen sein.
 
  • #3
Danke tcj,

war`n falscher Fehler von uns mit der Eingabe.
Nur leider bekomme ich die Installations-CD nicht rein in den Kasten............

Inzwischen bekam ich auch die Meldung, dass der Router defekt war. Ein Ersatz ist unterwegs, mal sehn...........
 
Thema:

Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben