Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer!

Dieses Thema Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manni7777, 5. Juni 2005.

Thema: Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer! Ich wäre für einen Rat oder Tipp von einem Kenner mehr als dankbar! Ich habe folgendes Problem mit Linksys-Routern:...

  1. Ich wäre für einen Rat oder Tipp von einem Kenner mehr als dankbar!

    Ich habe folgendes Problem mit Linksys-Routern:

    Ich habe versucht, meinen (2 Jahre alten) Router WRT54G mit den dazugehörenden Karten WMP54G durch den Router WRT54GX zu ersetzen.

    Eine zuvor von Linksys eingeholte Auskunft bestätigte mir, dass die alten Karten mit dem GX auch funktionieren würden, solange die passenden Karten noch nicht lieferbar wären.

    Es wurde nun versucht, den alten Router durch den Neuen auszutauschen und anzuschließen.

    Nach 4 Stunden Fummelns brachen wir die Aktion ergebnislos ab.

    Die beigelegte Installations-CD für den Router GX brachte einen der PC`s zum totalen Einfrieren und zwangsweisem Neustart, nachdem die Installation halb durchgelaufen und somit unvollständig war.

    Es handelt sich um die Installation auf 2 separaten PC`s, beide mit dem winXP-prof/SP2 System sowie allen verfügbaren win-updates.

    In BEIDEN Fällen war ein Zugang auf den Router WRT54GX mit Eingabe von 192.168.1.1 , sowie im dann aufpoppenden Fenster mit admin und password NICHT möglich. (Laut beiliegendem Handbüchleinchenchen die richtigen Eingaben)

    Dadurch konnten keine Zugangswerte oder MAC-Adressen eingesetzt werden.

    Jedoch stand auf beiden PC`s die eintreffende Signalstärke vom Router herkommend auf HERVORRAGEND.

    Über einen Netz-Laptop beschafften wir von Linksys den neuesten verfügbaren Kartentreiber Version 2.2.7.0 vom 15.März 2005 (dabei steht dort, der wäre für WIRELESS-PCI ADAPTER v4, ein v4 kann ich bei meinen Karten NICHT entdecken.

    Dieser Treiber ließ sich auf beiden betreffenden PC`s NICHT installieren, sondern beendete den Vorgang mit einer Fehlermeldung wegen einer broadcom.dll.

    Mir ist nicht bekannt, ob meine 2 alten PCI-Adapter (vor 2 Jahren gekauft!) nicht als v4 gültig sind und somit der Treiber für diese Karten ungeeignet ist.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. tcj
    tcj
    Hi,

    beim Anmelden am Router bleibt Benutzername leer und admin ist das Passwort. ;) - dann müsstest du drinnen sein.
     
  3. Danke tcj,

    war`n falscher Fehler von uns mit der Eingabe.
    Nur leider bekomme ich die Installations-CD nicht rein in den Kasten............

    Inzwischen bekam ich auch die Meldung, dass der Router defekt war. Ein Ersatz ist unterwegs, mal sehn...........
     
Die Seite wird geladen...

Linksys-Router WRT54G und WRT54GX...Kummer! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linksys-Router und Alice: was stimmt nicht? Netzwerk 18. Juli 2007
Linksys WRT54GL + Alice Windows XP Forum 23. März 2011
Linksys WRT54GL kein DSL Modem? Windows XP Forum 30. Mai 2007
LinkSys WGA54G-DE an LinkSysWRT54G Windows XP Forum 6. Aug. 2005
Problem mit WRT54g Router hinter Zyxel HW660 welche Einstellung vornehmen ??? Windows XP Forum 10. Juli 2005