LinkSys WGA54G-DE an LinkSysWRT54G

Dieses Thema LinkSys WGA54G-DE an LinkSysWRT54G im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hemu, 6. Aug. 2005.

Thema: LinkSys WGA54G-DE an LinkSysWRT54G Ich hab Probleme beim Einbinden eines Wireless Game Adapters (LinkSys WGA54G-DE) an einen WLAN Router (LinkSys...

  1. Ich hab Probleme beim Einbinden eines Wireless Game Adapters (LinkSys WGA54G-DE) an einen WLAN Router (LinkSys WRT54G). Selbst ohne MAC Filter, Verschlüsselung und DHCP Einstellungen kann ich den Adapter zwar über eine Kabelanbindung amRouter konfigurieren, aber sobald ich (nach manueller Eingabe des Gateways) connect anwähle, wird zwar angzeigt dass sich der GA mit dem Router per Wireless G verbunden hat, aber gleichzeitig ist der Router plötzlich nicht mehr erreichbar (selbst ein einfaches Ping ist nicht mehr drin), wohl aber der Adapter obwohl der Verbindung nur über den Router läuft.
    Nachdem Abziehen des Adapters ist der Router nach einiger Zeit wieder erreichbar.
    Wenn ich aber den Adapter dann an den DVD Player anschliesse, bleibt die Diode WLAN dunkel und es keine Verbindung zum Adapter hergestellt werden.

    In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wie bindet sich der Adapter in das Netzwerk ein? Als eigenständiges Gerät, oder stelvertretend für den DVD Player oder als quasi Switch mit eigenem Subnetz?
    Der DVD Player Kiss DP 558 verfügt über eine RJ45 Schnittstelle. Wenn ich dort, den WG Adapter anschliesse, woran orientiert sich die Konfiguration des DVD Players? Erhält er dieselbe Konfiguration wie der Adapter (selbe IP etc., weil der Adapter tech. nur ein Mittel ist den DVD Player einzubinden) oder erhält er eine andere IP, gilt also als selbständiges Gerät neben dem Adapter im Netzwerk des Routers oder wird sogar per DHCP an den Adapter angebunden?
     
  2. Hey,

    habe dasselbe Problem und würde mich für eine Lösung, einen Lösungsvorschlag freuen.
     
Die Seite wird geladen...

LinkSys WGA54G-DE an LinkSysWRT54G - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linksys WRT54GL + Alice Windows XP Forum 23. März 2011
IP 192.168.1.255 und Linksys- Router Netzwerk 19. Mai 2010
DI 524 verbinden mit Linksys WET54G Netzwerk 29. Juli 2009
Remote auf Heimnetz an Linksys Router Windows XP Forum 8. Aug. 2008
Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater Windows XP Forum 30. Juli 2008