Linpus Linux runter und Windows XP Professional drauf

Dieses Thema Linpus Linux runter und Windows XP Professional drauf im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von uRu, 20. Nov. 2009.

Thema: Linpus Linux runter und Windows XP Professional drauf Hi, ich habe mir vorgestern den Acer Extensa 5230E mit Linpus Linux gekauft. Hätte ich gewusst, dass mich das noch...

  1. uRu
    uRu
    Hi,
    ich habe mir vorgestern den Acer Extensa 5230E mit Linpus Linux gekauft.
    Hätte ich gewusst, dass mich das noch soviel Nerven kostet hätte ich lieber ein bisschen mehr ausgegeben und mir den Laptop mit Windows geholt.
    Ich bin im Moment ratlos.

    Ich habe eine bootable Windows XP Professional CD, habe im BIOS die Festplatte auf IDE gesetzt und habe die Bootpriorität von Festplatte auf CD/DVD gesetzt.
    Dann gehe ich auf Save&Exit.
    So entweder öffnet sich nichts und es kommt nur ein kleiner blinkender Bindestrich am linken oberen Bildrand oder es öffnet sich DR-DOS.
    Aber keinesfalls wie es in zahlreichen Foren die man bei Google findet beschrieben wird das Windowsinstallationsfenster!

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich bis jetzt nach mehreren Stunden suchen nicht fündig geworden bin und den Laptop für das Studium brauche.

    Danke schon mal im vorraus.

    uRu
     
  2. Die Windows CD liegt im Laufwerk und nach dem Neuboot kommt keine Auswahl ? (welche du natürlich innerhalb der Zeit bestätigen musst).
     
  3. uRu
    uRu
    Ja genau!
    Ich bin ja kein Anfänger also ich weiß wie Windows beim Installationsstart aussieht ;)
    Es kommt wie schon gesagt entweder nur ein blinkender Bindestrich oder dieser DrDos was das aber soll weiß ich nicht.
     
  4. ;)
    Schön, daß du dich soweit gut auskennst.
    Dann musst du jetzt vermutlich nur noch die Festplatte in NTFS formatieren und dann dürfte das Setup überhaupt kein Problem sein.
     
  5. uRu
    uRu
    Haha :)

    Das Ding ist nur das ich die Festplatte bei der Windowsinstallation in NTFS formatiere, nur ich komme nicht in die Installation hinein.
    Wie kann ich es sonst noch formatieren?

    Linpus ist echt ein schlechtes Linux muss ich mal sagen, obwohl ich nichts gegen Linux habe.
     
  6. Starte mal den Laptop mit gedrückter F2 Taste (kann auch sein das es F12 ist - weiß nicht mehr genau). Dann müßtest Du IMHO ins Bootmenü kommen und wählst dort das CD Laufwerk. Blöde Frage vielleicht, aber Du bist sicher, daß die Windows CD bootfähig ist? Nichts für ungut, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die alles scheitern lassen.

    Nick
     
  7. uRu
    uRu
    Mmmhh ja das stimmt wohl aber ich bin eigentlich relative sicher das ich ne bootfähige version habe.
    Habe mit Nero Express ne Bootfähige Datendisk erstellt und die Dateien der .iso hineingezogen und gebrannt.

    Das mit der F2-Taste gedrückt halten probiere ich mal, danke.
     
  8. Hast du Lesezugriffe auf das CD-Laufwerk? Kannst du die CD bei jemand anders ausprobieren?
     
  9. uRu
    uRu
    Ja Lesezugriffe habe ich aufjedenfall, da ich auch schon mal die Linpus Recovery CD eingelegt habe und sie ganz normal und ohne Probleme gestartet wurde.


    Edit: Also...ich habe gerade meine Recovery-CD von meinem alten PC reingeschoben und siehe da es hat funktioniert.

    Jetzt meine Frage wie weit komme ich damit? Denn es ist wie gesagt nur eine Recovery-CD?
     
  10. falls nichts mehr geht

    stell dir eine eigene, normale Windows-CD her
    guckst du hier
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
     
Die Seite wird geladen...

Linpus Linux runter und Windows XP Professional drauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015