Linux 7

  • #1
T

Tomek_

Guest
Hallo

ich hab gestern mal meinen Keller bißchen aufgeräumt und einen alten funktionierenden 500MHz Pentium gefunden. Aus dem würde ich gerne einen Linux- Server basteln.

Deshalb zwei Fragen:

läuft das Linux 7 überhaupt drauf? Wenn ja, hat jemand einen Link zum downloaden!? hab gerade mal einen gefunden, aber der funktioniert leider nicht.


vielen dank schon mal an alle
 
  • #2
Meinst du SUSE Linux 7?
 
  • #3
Oh, ja hab ich vergessen zu schreiben.

jep, meinte das Suse. Weil das Redneck ist ja komplett anders.
 
  • #4
Warum nutzt du nicht einfach die aktuellste Version von SUSE?

Das wäre im Falle von Suse die Version 10.1.

Schau mal auf http://www.opensuse.de

Ansonsten habe ich erst dieser Tage ein Ubuntu 6.06 auf einem 450Mhz Laptop zum laufen bekommen.

Debian ist natürlich bei weniger exotischer Hardware IMHO zu bevorzugen.
 
  • #6
Ich hab mir schon überlegt das ich mir die 10.1 mal ziehen soll, aber war der meinung das die nicht laufen wird. *schulterzuck*

Aber wenn du meinst das es laufen wird, dann fang ich mal an es ziehen.

Muß ich dann eigentlich irgendwas spezielles beachten bei installieren?!?! Weil Windowsnetzwerk mit 4 Rechner hab ich schon.
 
  • #7
Danke dir Athene,

Ich lad mir jetzt mal dir v7 und die v10.1 runter. Eine von beiden wird schon laufen.


danke euch
 
  • #8
Da gab es ja auch noch mehr Versionen.........
Bei mir lief mal die 8.2 ganz gut.
 
  • #9
Es kommt immer drauf an wie weitreichend deine Linux kenntnisse sind.

Wenn sie sehr gut sind laufen bei dir alle versionen ohne Probleme, dann kannst du schoen nur die Textoberflaeche installieren und gut ist.

Wenn du allerdings noch nicht wirklich weisst wie das alles geht, solltest du nen leistungsstaerkeren rechner oder SuSE 8.X nehmen und dann die KDE mitinstallieren.

Bei SuSE 8.X is die KDE naemlich das erste mal zu gebrauchen gewesen ;)


ansonsten laeuft die 7.3 version auch ganz schoen :)
 
  • #10
Hallo,

Was hat denn den PC noch so drin?

Ram ?

HDD?

Hmm, die SuSie 8 was wie die anderen 8'ter Distri Versionen(RH, Mandrake) ein Schuß in den Ofen!

Also ein Fedora 3/4/5 läuft darauf schon
RHEL 3/4 auch

aber 192 MB RAM sollten schon drin sein!
 
Thema:

Linux 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben