Linux als Login Server einrichten

Dieses Thema Linux als Login Server einrichten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von flashtu, 7. Feb. 2006.

Thema: Linux als Login Server einrichten Hi, ich habe im Moment Windows 2003 Server als Betriebssystem laufen und möchte es durch Linux ersetzen. Und ich...

  1. Hi,
    ich habe im Moment Windows 2003 Server als Betriebssystem laufen und möchte es durch Linux ersetzen.
    Und ich wollte halt fragen ob es dazu eine Faq gibt da ich nix dazu finden konnte.
    Ich möchte das der Linux Server dann die Aufgabe als Login und DNS Server übernimmt.
    Ich bin noch grün hinter den Ohren was Linux angeht also bitte nichts kompliziertes schreibe. ;D
     
  2. Hm danke, sieht das nur so kompliziert aus oder ist das wirklich so?
    Ich glaube da werde ich noch einige Linux Bücher lesen bis ich mich da ran traue :p
     
  3. Also ehrlich gesagt finde ich die Anleitung bei Tecchannel als eine der leichtesten und am besten erklärten...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Linux als Login Server einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUSE Linux 9.0 pro Login!! Windows XP Forum 7. Okt. 2006
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Gestern um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015