Linux als zweites OS

Dieses Thema Linux als zweites OS im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Mikra83, 16. Sep. 2012.

Thema: Linux als zweites OS hallo, ich habe ein pc windows 7 (SDD) und zwei weitere festplatten mit daten. nun wollte ich mal testhalber linux...

  1. hallo,
    ich habe ein pc windows 7 (SDD) und zwei weitere festplatten mit daten.
    nun wollte ich mal testhalber linux als zweites betriebssystem installieren.
    kann ich linux auf eine der hdds installieren oder kommt es zu problemen mit der sdd?
    bis dahin erstmal.
    gruß mikra83
     
  2. Ja geht ohne Probleme!


    Um ein Überschreiben des Windows Bootloaders zu vermeiden würde ich einen HDD Umschalter empfehlen!

    http://www.ebay.de/itm/ORICO-HD-PW6...=DE_Computer_Sonstige&hash=item1e672f19b6

    Kannst nur die Platte mit dem System einschalten was du gerade möchtest, also entweder Win oder Linux!
    Hat auch den Vorteil daß Laufwerke/Partitionen des jeweilig Anderen nicht im System vorhanden sind, um versehentliche Formatier & Löschaktionen (am jeweils anderen), Verschleiß (unnötiges Rotieren der HDD), und unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden!

    Gruß

    Andreas
     
  3. Nimm diesen Bootmanager und gut is ... http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4796

    http://www.boot-us.de/functions.htm
     
Die Seite wird geladen...

Linux als zweites OS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux als zweites BS auf XP Rechner installieren Windows XP Forum 15. Mai 2005
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015