Linux auf externer Platte

Dieses Thema Linux auf externer Platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hogl, 22. Juli 2004.

Thema: Linux auf externer Platte Hoi, gibt es eine Möglichkeit, linux so auf eine Externe platte zu installieren, das wenn die exteernr HD beim...

  1. Hoi,

    gibt es eine Möglichkeit, linux so auf eine Externe platte zu installieren, das wenn die exteernr HD beim booten angeschlossen ist linux bootet, ansonsten eben von der internen Windows? mein BIOS unterstützt USB MASS STORAGE BOOT.

    Hogl
     
  2. ja natürlich .... nur das mit dem automatischen boot umstellen denke ich funzt net ...
    außer du setzt die externe platte als 1. boot device und dann intern ... wenn die externe net dran is wird die übergangen und dann kanns zum 2. boot dev gehen ...
     
  3. funzt leider nicht das ganze, da mein laptop anscheinend die externe platte beim booten nicht wirklich erkennt. in windows und auch in linux wird die pladde reibungslos erkannt, allerdings wenn ich grub nach c: installiere hägt mein system schon wenn der grub gestartet wird. wird als leider nix werden. muss ich wohl auf der internen pladde installieren.

    Hogl
     
Die Seite wird geladen...

Linux auf externer Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Gestern um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015