Linux auf externer Platte

  • #1
H

Hogl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hoi,

gibt es eine Möglichkeit, linux so auf eine Externe platte zu installieren, das wenn die exteernr HD beim booten angeschlossen ist linux bootet, ansonsten eben von der internen Windows? mein BIOS unterstützt USB MASS STORAGE BOOT.

Hogl
 
  • #2
ja natürlich .... nur das mit dem automatischen boot umstellen denke ich funzt net ...
außer du setzt die externe platte als 1. boot device und dann intern ... wenn die externe net dran is wird die übergangen und dann kanns zum 2. boot dev gehen ...
 
  • #3
funzt leider nicht das ganze, da mein laptop anscheinend die externe platte beim booten nicht wirklich erkennt. in windows und auch in linux wird die pladde reibungslos erkannt, allerdings wenn ich grub nach c: installiere hägt mein system schon wenn der grub gestartet wird. wird als leider nix werden. muss ich wohl auf der internen pladde installieren.

Hogl
 
Thema:

Linux auf externer Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben