Linux auf neue Festplatte übertragen

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Hallo, ich hab da eine Idee.

Hab gerade eine neue 200 GB Festplatte gekauft. Hab die jetzt wie folgt partitioniert.

unbenanntua3.png


http://img463.imageshack.us/img463/3277/unbenanntua3.png


Ist es möglich SUSE Linux 10.0 zuerst auf der Linux - Partition normal zu installieren, und dann die Dateien des alten SUSE - Linux auf der alten Festplatte dorthin zu kopieren.

Könnte das funktionieren?
 
  • #2
Hi,

Linux auf einer NTFS Partition installieren ? Eher nicht ;)

Transferiere das komplette System auf die neue Platte:

- alte Platte reinhängen
- Knoppix booten und alte sowie neue HDD mounten
- mittels cp sämtliche Daten kopieren
- das neue System chrooten
- den Bootloader reinstallieren
- reboot und jut

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
- mittels cp sämtliche Daten kopieren
- das neue System chrooten
- den Bootloader reinstallieren
- reboot und jut

Muss es Knoppix sein? Hab das leider nicht zur Hand. Hab aber andere Linux Live-CDs hier.


DIE NTFS - PARTITION WERD ICH SCHON NOCH UMFORMATIEREN, HAB ICH OBEN SCHON GESCHRIEBEN:
 
  • #4
simpson-fan schrieb:
Muss es Knoppix sein? Hab das leider nicht zur Hand. Hab aber andere Linux Live-CDs hier.

Jede Live-CD sollte gehen, solange die essentiellen bestandteile drin sind.

Gruß
Sven
 
  • #5
Danke an alle. ;)

Das wurde mir dann aber doch alles zu kompliziert. Habs dann halt doch neu installiert. Dafür hab ich jetzt einige Probleme

Siehe hier:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,119559.0.html
 
Thema:

Linux auf neue Festplatte übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben