<<Linux bootet nicht mehr|Need help!>>

  • #1
S

SwordfishZero

Guest
Also folgendes (ziemlich blödes) Problem.

Zuerst lief die Parallel Installation von Windows und SuSE Linux einwandfrei (selbstverständlich auf unterschiedlichen Partitionen). Nun ist jetzt irgendwie ein krasser Fehler aufgetreten---> Linux bootet nicht mehr. Laut Yast und dazugehöriger Reparatur Funktion ist devhda7 im Ars**; mehr konnte Yast dann aber auch nicht machen, die Reparatur versagte.
[Ach ja, ist glaube ich im Reiser Format]
Soweit kein Problem, nichts was eine Neuinstallaton nicht lösen könnte. Allerdings möchte ich noch ziemlich wichtige Daten sichern, die alle auf der Linux Partition sind und die Windoof nicht erkenne kann. NUN ZUR FRAGE:

---------------------------------------------------------------
-Gibt es irgendein Programm für Windoof, mit welchem ich die Dateien der versteckten Partition einlesen kann?
-Oder gibt es doch eine Möglichkeit Linux noch zu retten???
---------------------------------------------------------------

Need die help really dringend!!!
THX schonmal im Voraus
MFG
 
  • #2
Mit Windows wirst du die Partition nicht zu sehen bekommen.
Probiers mal mit einer Linux Live CD (gibts bei Knoppix, Suse etc.)
 
  • #3
Ach ja,
Falls ihr noch mehr informationen benötigt nur Fragen ::)
MFG
 
  • #4
@Al Bundy
Wow das ging schnell :)
THX, ich versuch es mal.......
 
  • #5
Funzt die Linux Live CD von Suse auch mit der 9.0 Version???
Laut SuSE ist die nämlich für 9.1, allerdings benutze ich wie gesagt 9.0
MFG
 
  • #6
Der Live CD ist es egal, was sich auf deinem Rechner tummelt. ;)
Auch wenn garkein BS drauf ist funktioniert sie.
Sie Arbeitet zu 100% von CD und installiert rein garnichts auf deinem Rechner.

Zur Datensicherung bestens geeignet.
 
  • #7
das ist schonmal gut :)
Na ja...nur ~600 MB *seufz* und das mit meinem DSL Volumentarif ::)
Nochmal much THX ;D
 
  • #8
  • #9
Sooo...und da ich ja ein totaler Linux Noob bin, musst du mir noch erklären was ich dann machen soll.
Muss ich dann von der Live CD booten? :eek:
MFG
 
  • #10
SwordfishZero schrieb:
Muss ich dann von der Live CD booten? :eek:

Das wär eine Gute Idee! ;D

Spass beiseite, Live CD's sind Betriebssysteme die von CD geladen werden und (meist) so funktionieren als wären sie auf dem Rechner installiert.
Das bedeutet, du kannst mit der Suse CD so arbeiten als wär Suse installiert.
Daten bearbeiten, kopieren, verschieben oder auf CD Brennen, kein problem.

Ich benutz für solche sachen immer die CD von Knoppix (Debiansystem).
 
  • #11
Sauba! das nenn ich mal Service ::)
Jetzt zieh ich mir das erstmal und seh dann weiter.
Tausend THX nochmal! Es gibt doch tatsächlich noch Foren wo einem geholfen wird ;D
MFG
 
  • #12
ups falscher thread ::)
 
  • #13
?????????????
Ich nix verstehen :-\
 
  • #14
aninemo schrieb:
?????????????
Ich nix verstehen :-\

Bezüglich was? ???
Wegem dem hier?
ups falscher thread
Das war nur weil ich was hingeknallt habe, was eigentlich unter meinem Onboard Soundf Problem hingehört...War ein bisschen hupe heut morgen ;D
 
  • #15
Was ist hupe? Hab ich noch nie gehört ;D

Es gibt doch tatsächlich noch Foren wo einem geholfen wird
Das passt doch hier auch nicht so schlecht - Al hat doch ganz gute Tipps gegeben........
 
  • #16
Tja dabei handelt es sich wohl auch um eine Tatsache ;D *schleim*
Nein, in diesem Forum wird einem ja wirklich sofort geholfen! Das ist Service! ;)
MFG &amp; nice holidays! [jaa!!! Ferien!!!] ;D
 
  • #17
Hupe??? Keine Ahnung...wohl nur so eine Spontanerfindung oder so.... :eek:
 
Thema:

<<Linux bootet nicht mehr|Need help!>>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben