<<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>>

Dieses Thema <<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>> im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von SwordfishZero, 21. Okt. 2004.

Thema: <<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>> Die Trauergeschichte hat leider eine Fortsetzung.... Auf Rat von |aninemo| hab ich mir eine Linux-Live-CD...

  1. Die Trauergeschichte hat leider eine Fortsetzung....
    Auf Rat von |aninemo| hab ich mir eine Linux-Live-CD beschaffen, um wichtige Daten von Linux zu sichern. Das hat folgenden Hintergrund:

    Linux bootete nicht mehr, weil die entsprechende Datei über'n Jordan gefegt ist; Die Reperaturfunktion von Yast versagte da leider. Wäre natürlich durch eine Neuinstallation zu lösen, was auch der Deal ist. Allerdings sollten vorher natürlich wichtige Daten gesichert werden, was mit der Live CD (Knoppix 3.6) geschehen sollte. Wäre natürlich alles zu einfach, deshalb folgendes Problem:

    Genau auf die Daten, auf die ich zugreifen will, habe ich, wie es der Zufall so will, nicht die entsprechenden Rechte; der Zugriff wird mir verweigert.
    Ist es nicht irgendwie möglich darauf trotzdem zuzugreifen, über einen Befehl oder so, bei dem man dann das entsprechende Passwort eingibt??? Ich als Linux Neuling bin da natürlich auf die Hilfe der Wintotal-Community angewiesen....

    MFG &amp; THX
     
  2. Falls ihr noch weitere Informationen bezüglich des Problems haben wollt, einfach nur posten...
    Euer Windoof geplagter SwordfishZero
    MFG
     
  3. Nun ja ,das Problem hat sich auf die blödeste Art und Weise erledigt :(
    Hat nur noch eine Neuinstallation geholfen, sogar das root Passwort ist durch eine mir mysteriöse Art und Weise übern Jordan gefegt. Jetzt sind erstmal 6GB Wichtige Daten vollkommen von meiner Festplatte gefegt :mad:
    Hoffentlich klappt jetzt alles bei meinem Einstieg in Linux...
    MFG
     
  4. Sorry, aber wichtig kann an den Daten nichts gewesen sein, wenn keine Sicherung davon besteht.

    Alle Daten die nur einmal existieren kannst du getrost als verloren ansehen!
     
  5. Waren private Daten, die ich zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her geschoben habe. Zuerst nach Linux um Windoof zu formatieren.
    Das Ziel war es ja auch, die Daten auf einem OS min. einmal zu haben, ist nur leider an Linux gescheitert...
    MFG
     
  6. sorry, aber datenverlust liegt nicht am betriebssytem sondern am verhalten des anwenders. ::)
    wenns wirklich wichtige daten sind begnügt man sich nicht damit, dass sie auf ner anderen partition des gleichen rechners liegen.
     
  7. Tja, war wohl ein bisschen falsch formuliert ;)
    Der doofe sitzt eh immer vor der Röhre (bzw. TFT) :)
    MFG
     
Die Seite wird geladen...

<<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>> - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014