Linux Browser

Dieses Thema Linux Browser im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Vegeta, 20. Aug. 2003.

Thema: Linux Browser Hi, reicht der KDE-Konqueror als Browser aus, oder gibt es eine gute alternative ? gruß Vegeta

  1. Hi,


    reicht der KDE-Konqueror als Browser aus, oder gibt es eine gute alternative ?

    gruß

    Vegeta
     
  2. hallo,
    der konquerer stellt manchmal rahmen und tabellen nicht ganz korrekt dar, ich hab hier aber auch nicht die aktuellste kde-version.
    schau dir mal den FireBird browser auf www.mozilla.org an. der ist klein und schnell.

    hank
     
  3. Im Linux-Mag wurden gängige Browser gegen den IE getestet.
    Brauchbar sind alle!

    Zu empfehlen wäre Mozilla - da hast Du wenn Du möchtest sofort einen integrierten Mail Client dabei und man kann (fast) alles nach eigenem Wunsch einstellen.

    Ich nutze Mozilla!

    cane
     
  4. ok danke :)
     
  5. es kommt tatsächlich darauf an, welche kde version du hast.
    für mich war der konq. eigentlich immer die beste alternative, da er schnell, zuverlässig ist. ab kde 3.1 solltest du wunschlos glücklich sein. natürich hat er seine eigenen Darstellungseigenschaften, aber die hat jeder browser.
     
  6. Ich benutze auch immer den Konqueror und hab seit dem neuen Kde (ich glaub 3.1) eigentlich keine Probleme mehr. Einmal hatte ich Probleme mit Flash Seiten, die konnte aber auch der Mozilla nicht. Oft nehm ich noch den Opera, der ist auch sehr zu empfehlen, vor allem bei der Geschwindigkeit.
     
  7. Da es hier gerade um Browser geht: Woran kann es liegen, dass der Konqueror Internetseiten quälend langsam aufbaut? Kann ja nur eine Konfigurationsfrage sein. Im Vergleich dazu ist ein IE5.5 bzw. 6 ca 10mal schneller.
    (Suse8.2 Pro über 100MBit-Lan ünd ISDN-Router)

    Franky
     
  8. Ernsthaft?
    Dann muß aber was wesentliches schieflaufen...
    Wie schnell ist Mozilla oder Opera?

    cane
     
  9. Mozilla geht was schneller und Opera normal. Auf meinen Win-Kisten habe ich den Router als DNS- und Gateway- Adresse angegeben und das gleiche auch bei Linux gemacht.
    Sollte es da bei den Netzwerk-Einstellungen Probleme geben?

    Franky
     
  10. Hmm eigentlich nicht...

    Weiß auch nicht woran das liegen könnte...

    Welche Kernelversion nutzt Du und wie schnell ist Dein Rechner (CPU, RAM)?
     
Die Seite wird geladen...

Linux Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015