Linux Browser

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,


reicht der KDE-Konqueror als Browser aus, oder gibt es eine gute alternative ?

gruß

Vegeta
 
  • #2
hallo,
der konquerer stellt manchmal rahmen und tabellen nicht ganz korrekt dar, ich hab hier aber auch nicht die aktuellste kde-version.
schau dir mal den FireBird browser auf www.mozilla.org an. der ist klein und schnell.

hank
 
  • #3
Im Linux-Mag wurden gängige Browser gegen den IE getestet.
Brauchbar sind alle!

Zu empfehlen wäre Mozilla - da hast Du wenn Du möchtest sofort einen integrierten Mail Client dabei und man kann (fast) alles nach eigenem Wunsch einstellen.

Ich nutze Mozilla!

cane
 
  • #4
ok danke :)
 
  • #5
es kommt tatsächlich darauf an, welche kde version du hast.
für mich war der konq. eigentlich immer die beste alternative, da er schnell, zuverlässig ist. ab kde 3.1 solltest du wunschlos glücklich sein. natürich hat er seine eigenen Darstellungseigenschaften, aber die hat jeder browser.
 
  • #6
Ich benutze auch immer den Konqueror und hab seit dem neuen Kde (ich glaub 3.1) eigentlich keine Probleme mehr. Einmal hatte ich Probleme mit Flash Seiten, die konnte aber auch der Mozilla nicht. Oft nehm ich noch den Opera, der ist auch sehr zu empfehlen, vor allem bei der Geschwindigkeit.
 
  • #7
Da es hier gerade um Browser geht: Woran kann es liegen, dass der Konqueror Internetseiten quälend langsam aufbaut? Kann ja nur eine Konfigurationsfrage sein. Im Vergleich dazu ist ein IE5.5 bzw. 6 ca 10mal schneller.
(Suse8.2 Pro über 100MBit-Lan ünd ISDN-Router)

Franky
 
  • #8
ca 10mal schneller

Ernsthaft?
Dann muß aber was wesentliches schieflaufen...
Wie schnell ist Mozilla oder Opera?

cane
 
  • #9
Mozilla geht was schneller und Opera normal. Auf meinen Win-Kisten habe ich den Router als DNS- und Gateway- Adresse angegeben und das gleiche auch bei Linux gemacht.
Sollte es da bei den Netzwerk-Einstellungen Probleme geben?

Franky
 
  • #10
Hmm eigentlich nicht...

Weiß auch nicht woran das liegen könnte...

Welche Kernelversion nutzt Du und wie schnell ist Dein Rechner (CPU, RAM)?
 
  • #11
Im Systemprotokoll (/proc/version) steht 2.4.20 . Wurde Suse 8.2 bisher mit versch. Kernelvarianten ausgeliefert?
Am Rechner sollte es wirklich nicht liegen: Athlon XP2000+ mit 512MB DDR-RAM und DFE550TX auf K7VT2 von ASRock zusammen mit einer WD600JB... (8MB Cache). Damit könnte man schon einen ordentlichen Server betreiben.

Franky
 
Thema:

Linux Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben