Linux & Co.allgemein Fragen.

Dieses Thema Linux & Co.allgemein Fragen. im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von schoko 2, 2. Mai 2008.

Thema: Linux & Co.allgemein Fragen. Hai. Ich bin auf 180. Habe mir ein Rechner vor paar Wochen gekauft, kann mit dem nicht in ruhe arbeiten. Jedesmal...

  1. Hai.

    Ich bin auf 180.
    Habe mir ein Rechner vor paar Wochen gekauft, kann mit dem nicht in ruhe arbeiten.
    Jedesmal kommt eine Fehlermeldung.
    Et weder die eine Datei fehlt NTLDR oder die andere kann mir nichtmal ein USB TV Box (extern) installieren. Bekam lauter Fehlermeldungen.´

    Konnte das System nicht zurücksetzten nicht über WIN XP PRO und auch nicht über Mitgelieferte Software Rescu and Recavery... puste Kuchen.
    Steht man nur dumm da wenn nichts geht.
    Habe die Herren von IBM Support gefragt wie ich das Löse und die wissen nur Löschen und neu installieren.
    Was nicht Stimmt. Mit der Original CD Kopiert man dem die Datei ins installiertem Windows Verzeichnis i386 und die Sache ist erledigt.
    Aber nein die Herren von Windows sagen mir das es nicht geht.
    Auch auf die Frage ob ich die Ganzenüberflüssige Programme Deinstallieren kann, und danach ,ein Betriebssystem arbeiten wird, hat man mir geantwortet, das Sie es nicht wissen.

    Habe bei Microsoft gesucht, irgend wo/ wie eine Kopie von WIN XP Pro zu bekommen.
    Bin auf so eine Seite gestoßen wo es heißt das ein Support von Microsoft 60.-€ kosten würde.

    Das mache ich jetzt nicht mehr mit.


    Würde jetzt auf die Kostenlose OS umsteigen wie Linux, unbunt...
    aber ich kenne Sie nicht.

    Welches Betriebssystem mir empfehlen würden?
    Kann mir jemand darüber sagen, wo her ich die Treiber nehme oder kann ich die WIN Treiber nehmen.
    Wie komme ich an Programmen oder kann ich wieder die Windows Programme benutzen?
    ... schreibt mir bitte was euch noch zum Thema einfällt.

    Bin dankbar über jede Antwort.
     
  2. Wie sieht es mit Garantie aus? Oder war das ein Gebrauchtgerät?

    Übrigens: Lenovo/IBM und Microsoft sind ja verschiedene Hersteller, die nicht für den jeweils anderen Support geben können. Du scheinst da etwas durcheinanderzubringen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Du offenbar viele Probleme hast.
    Lese doch bitte mal Handbücher/Bedienungsanleitungen - und das gründlich.
    Das ist auch für Linuxanfänger dringend erforderlich.
    Nach Deinen Fragen/Angaben zu urteilen, hast Du nie mit Linux gearbeitet/keine Ahnung davon.
    Dann ist es zwingend erforderlich, dass Du Handbücher liest.
    Und beginne mal mit einem Linux, das von CD/DVD läuft ohne Installation:
    http://www.netzwelt.de/software-list/86-linuxbetriebssysteme.html
    da findest Du Images zum Download.
     
  3. War neuer 3000 N200 Note Book mit WIN XP Pro.


    quote author=Athene link=topic=144743.msg727901#msg727901 date=1209737510]

    Übrigens: Lenovo/IBM und Microsoft sind ja verschiedene Hersteller, die nicht für den jeweils anderen Support geben können. Du scheinst da etwas durcheinanderzubringen.
    [/quote]

    Habe irgendwo gelesen das ich beim Microsoft mir eine WIN XP Pro bestellen kann.
    Habe danach gesucht.
    Ausserdem währe bestimmt interessant für Microsoft zu erfahren wie IBM mit sein Kunden umspringt. Das ist auch ein Minus für MS.
    Jetzt habe ich die Nase voll und wechsle das Betriebssystem.

    ... und wenn ich mir die Iso Dateien runter lade brauche ich irgenwelche Treiber oder änliches?
    Kann ich dann die CD direckt von Windws starten oder muss ich den Rechner mit der CD Hochfahren so das er mit Ihr bootet
     
  4. Bei allem Ärger - beruhige Dich wieder. Jetzt mit Linux anzufangen in der Hoffnung, dass dann alles besser läuft, halte ich für völlig falsch. Da wirst Du mangels Kenntnissen noch wesentlich mehr Probleme haben. Ich würde das Notebook einfach zurückbringen und mir Alternativen ansehen, wie beispielsweise von Acer oder Compaq.
     
  5. Ahja. Ob das die Situation anhand solcher Fragen besser macht?

     

  6. Kann ich nicht.
    Habe das Note Book übers Internet gekauft und die 15 Tätige Frist ist auch abgelaufen.

    Aber danke für den Tipp das ich nicht auf anderes Betriebssystem in der jetzige Situation umzusteigen.
    Aber was soll ich machen?
    Bei jedem Fehler heißt es von IBM Neuinstallation. Habe Sie gefragt ob ich es anders lösen kann?!? Habe eine Menge an Daten die ich dann verliere...
    Nein die einzige Lösung ist das Betriebssystem neu zu installieren.
    So war es auch mit der .
    Am ende habe ich die hergestellt und das geht bis heute ohne Probleme.
    Ich musste nicht das System neu aufspielen.

    Heute habe ich IBM gefragt was kann ich machen, damit ich eine Systemwiederherstellung machen kann mit das mitgelieferte Programm Rescu and Recavery.
    Bekomme die Fehlermeldung das die Datei NTLDR fehlt.
    Laut IBM mus ich das System mit den Recavery´s neuinstalieren.
    Sonst gäbe es keine andere Lösung.

    Es gibt eine Lösung dazu.
    Die Fehlende Datei von original CD in dem Verzeichnis mit dem Ordner i386 kopieren und dann ist die Sache erledigt.

    Aber für IBM gibt es nein keine andere Lösung als das System neu zu installieren.
     
  7. Gehe mal in einen kleinen Computerladen und bitte dort um eine normale XP-CD.
     
  8. Ohne Unix-Kenntnisse werden mit Linux Deine Probleme nicht kleiner!
    Ich hab hier nur einen Linux-Fileserver aufgesetzt und schon so manches mal verzweifelt...

    XP mit einer sauberen Installation ist da wesentlich pflegeleichter.

    jm2cents
     
  9. Ich stimme Trispac zu - und gehe noch weiter: hol Dir vor Ort Hilfe von einem Fachmann, der Dir das richtet - besonders gut wär es natürlich, wenn der Dir das auch gleich alles erklären könnte.
    Mit Linux könnte es ausserdem Probleme geben mit dem Linux - Linux arbeitet nicht mit jeder Hardware.
    Bei tuxmobil ist Dein Notebook nicht in der Liste.........
     
  10. Sorry Leute werde mich wieder mit das Thema befassen wenn mein Kopf rein ist.
    In Moment bin ich stinke wüten und im Stichgelassen da geht nichts mehr. :|
     
Die Seite wird geladen...

Linux & Co.allgemein Fragen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015