Linux downloaden - wo?

Dieses Thema Linux downloaden - wo? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von PCDPatrick, 8. Juni 2002.

Thema: Linux downloaden - wo? huhu! linux is ja ein betriebssystem, das kostenlos und legal erworben werden kann ( download ). ich hab mich schon...

  1. huhu!
    linux is ja ein betriebssystem, das kostenlos und legal erworben werden kann ( download ).
    ich hab mich schon öfters umgeschaut aber irgendwie find ich net das, was ich möchte! ??? ??? ???
    SuSe Linux wär toll! ;D ;D ;D
    Aber wo? Kann mir einer den genauen Link geben mit Liste der Dateien, die ich saugen muss?
    Windows kotzt mich an! ;D ;D ;D
    greetz
     
  2. Hallo Blaster!

    Linux kannst Du auch ganz bequem unter www.linuxiso.org downloaden. Dort gibt es von allen Distributoren mind. eine Version.

    Viel Spass
     
  3. Kannst dir das System ja auch erstmal anschauen, hier kannste dir ne Spezielle Version runterladen, die du auf CD packen kannst und dann von da aus gestartet wird, dein System wird nicht angefasst! Ist ziemlich klasse, habs ausprobiert......nur, um mal reinzuschnuppern ;)

    www.knoppix.de
     
  4. Ja des ganze gibts von SuSE auch - einfach auf den FTP gehen und die Live-Version downloaden!

    BTW: Vorteil von FTP installation - man downloaded nur die benötigten Files - und daher weniger Traffic :)
     
  5. hi

    by redhat gibts auch eine
    wers mag...


    ciao
     
  6. den linux kernel gibts bei http://www.kernel.org
    aber du meintest ja sicherlich ne kompoltte Distribution
    hier gibts die CDs kostenlos zum Download:
    http://www.linuxiso.org

    ich empfehle:
    mandrake - für einsteiger
    Debian - für anspruchsvolle profies
    gntoo&slackware - für minimalisten
     
  7. Debian für Profies kann doch nur ein Witz sein oder? :)

    Ich mein nix gegen Debian aber grad toll sind sie ned, da würd ich vorher sogar noch RedHat verwenden :)
     
Die Seite wird geladen...

Linux downloaden - wo? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux Suse von der CT Downloaden? Linux & Andere 29. Juni 2005
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015