Linux downloaden - wo?

  • #21
so habe ich es auch gemacht und bin dann bei einer Distribution geblieben, die mir am besten zusagte.
Wenn Du Dich durchgearbeitet hast - interessiert mich mal brennend Deine Meinung! :D

Gruß
Peter
 
  • #22
Hallo,

i386 bezieht sich auf die Prozessorarchitektur. Da Linux grundsaetzlich auch andere Architekturen unterstuetzt, wie z.B. Sparc, PPC oder weis der Geier.

Deshalb sind die vorkompilierten Binary Packages (bei SuSE als *.rpm Dateien) mit einem Kuerzel gekennzeichnet.

i386 ist fuer alle PCs (auf denen auch Windows laeuft) _immer_ richtig.

Falls dort i586 steht laufen die Binaries auf allen PCs ausser auf 386ern und 486ern, egal ob AMD oder Intel.

3rd
 
  • #23
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop starte, wird Windows zwar gestartet. Sobald ich jedoch mein Kennwort eingegeben habe, erscheint folgender Text:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Ich komme dann nicht mehr weiter. Neustart im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration hat nichts genützt.
Kann mit jemand möglichst schnell helfen?
Gruß Konrabe
 
  • #24
lege deine Windows 7 Installations CD ein und boote von ihr.
Im 2.ten Fenster, steht links unten "Computer reparieren",
dort klickst du drauf. Dann immer den Anweisungen folgen und
schon sollte es danach wieder funktionieren....

Probiere das mal aus und sag uns Bescheid obs geklappt hat.

Gruß
ZotacGamer
 
  • #25
Hab mal ein bisserl gegoogelt und dieses hier gefunden.

1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
regedit starten
2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
3. Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.
Falls es bereits einen gleichlautenden Key, wie den mit der Endung ".bak" gibt, diesen vorher in ".old" umbenennen.

Wenn ein Benutzerprofil defekt ist aber der Administrator sich noch anmelden kann, so kann dies auch direkt unter dem Administrator gemacht werden und das Booten im abgesicherten Modus kann weggelassen werden.
Sinnigerweise macht man vom Schlüssel "ProfileList" vorher ´ne Sicherung.

Da ich es nicht ausprobieren kann, ohne Gewähr.
 
Thema:

Linux downloaden - wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben