Linux Ext2; Linux Ext3; Linux ReiserFS

Dieses Thema Linux Ext2; Linux Ext3; Linux ReiserFS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 12. Juni 2005.

Thema: Linux Ext2; Linux Ext3; Linux ReiserFS hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe bei mir linux knoppix auf der platte installiert , habe das...

  1. hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    habe bei mir linux knoppix auf der platte installiert , habe das dateisystem ext3 verwendet............

    ist das eigentlich egal , welches dateisystem verwendet wird,

    gibts irgendwelche einschränkungen, vor- und nachteile zwischen den dreien

    zu welchem würdet ihr tendieren

    Vielen dank im voraus!!!
     
  2. ext2 = mittlerweile veraltetes Dateisystem, schwierige Wiederherstellung der Daten im Fehlerfall

    ext3 = journaling Filesystem, erweiterte Sicherheitsattribute, ACL's, schnelle Wiederherstellung der Daten im Fehlerfall

    reiserfs = journaling Filesystem, erweiterte Sicherheitsattribute, schnelle Wiederherstellung der Daten im Fehlerfall. In Version 4 das schnellste Dateisystem auf dem x86er Sektor.

    xfs = bekannt von SGI's IRIX, journaling Filesystem, erweiterte Sicherheitsattribute, ACL's, speziell zur Verwaltung großer Datenbestände bis in den TB Bereich

    jfs = IBM's journaling Filesystem, bietet im Prinzip dieselben Features wie ext3.


    Ich bevorzuge ext3 und reiserfs, da diese schnell und sehr zuverlässig arbeiten.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Linux Ext2; Linux Ext3; Linux ReiserFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015