Linux - Gnome 3

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Wollte mal fragen wie man das neue Gnome 3 richtig auf der Festplatte installieren kann?
Habe mir hier GNOME 3 - Made of Easy die .iso gedownloadet und gebrannt und dann von der CD gestartet aber das BS hat halt von der CD gestartet, gab also keine Möglichkeit es richtig auf der Festplatte zu installieren..
Da steht ja jetzt auch "GNOME 3 based on openSUSE" muss ich dafür jetzt openSUSE installieren oder was?
Hoffe ihr könnt mir das mal ein bisschen erklären.
MrYannis
 
  • #2
Mister. Wie der Name schon sagt, ist ´ne live CD. Startet also nur von CD oder wenn Du´s auf USB anlegst, eben von USB.

Ist halt ´ne Testversion (Try it) :p
 
  • #3
Jaa okay, gibts denn bis jetzt schon ne Möglichkeit das vollständig zu installieren?
Habe gelesen, dass man das halt auf openSUSE installieren kann, aber wie genau?
Und halt danke für die Infos :D
MrYannis
 
  • #4
Installiere Linux. Oder was verstehst du unter "installieren" :huh:

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Jaa, aber:
1. Welches Linux soll ich installieren?
2. Wie kann ich nachher dann das Gnome 3 installieren?
MrYannis :D
 
  • #6
- PC einschalten
- CD / DVD reinwerfen
- anywhere Taste drücken wenn dasteht: von CD booten beliebige Taste drücken
- Installationsanweisung folgen

Hab ein wenig Lektüre gefunden, bin mir sicher sollte dir helfen.

Mit Gnom würde ich es grundsätzlich wie unter Windows versuchen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Jaa so dumm bin ich nun auch nicht -.-
Ich weiß immernoch nicht welches Linux ich zuerst installieren muss? (Ubuntu, Kubuntu, openSUSE, usw?)
Soo und mit dem Gnome 3, ich habe da halt jetzt ne CD gebrannt, mit der wenn ich von der CD starte ich es nur testen kann, ist anscheinend ne Live-CD.
Wie kann ich denn jetzt das Gnome 3 vollständig installieren und welches Linux muss ich dafür zuerst installieren? :D
MrYannis
 
  • #8
Ich weiß immernoch nicht welches Linux ich zuerst installieren muss? (Ubuntu, Kubuntu, openSUSE, usw?)
Such dir einfach eine Linux-Version aus? Kannst ja auch eine nach der anderen installieren und diejenige verwenden welche dir am meisten zusagt :p
Suse düfte die am meinsten verbreiteste Variante sein - neben unzähligen anderen Distributoren.

Linux hat ja mittlerweile eine übersichtliche grafische Oberfläche - da dürfte dir die Installation von was-auch-immer nicht zu schwer fallen.
Ich hab keine Ahnung was du für eine Gnome-Version hast - ist mir auch ziemlich Banane - ausgehend davon daß du Linux sowieso nicht als produktives System behalten wirst.

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
In den neuen Linux Versionen wird dann Gnome3 dabei sein. Also das ist dann egal, ob du Suse, Ubuntu, Kubuntu, etc installierst. Da musst du nie Gnome3 hinterherinstallieren...
Gnome ist kein Linux, Gnome ist der "Interface" von Linux.
 
  • #10
Jaa dann lad ich mir gleich mal die neuste openSUSE Version und guck ob das dann dabei ist..
Ansonsten frag ich hier dann nochmal, okay?
Und schonma danke an euch beide :D
MrYannis
 
  • #11
Bytehawk' schrieb:
Ich hab keine Ahnung was du für eine Gnome-Version hast - ist mir auch ziemlich Banane - ausgehend davon daß du Linux sowieso nicht als produktives System behalten wirst.

Linux ist das beste Betriebssystem was es gibt. Ich nutze Linux jetzt seit 5 Jahren und noch nie ernsthafte Probleme gehabt. Also sprich Vieren, Trojaner etc.
Natürlich zum Spielen ist es nicht geeignet, aber ich meine das ist ein anderes Thema. Ich werde trotzdem nicht auf Linux verzichten!!!
 
  • #12
Was ich jetzt alles auch von dem neuen Gnome 3 gehört hab scheint es echt gut zu sein.
Und Spiele lassen sich ja schließlich auch Teilweise mit Wine usw. spielen lassen. (Ich zock sowieso nur selten..)
Aber werde dann halt mir das mal angucken und entscheiden was ich hauptsächlich nutzen werde. (Linux oder Windows 7 bzw. demnächst Windows 8 Beta (Kommt im September))
Aber auf jeden Fall behalte ich auch noch Windows 7, da ich ja auch Progr. dafür entwickle unsoo.
Also ich geb dann gleich oder nachher bescheid wie's aussieht.
MrYannis
 
  • #13
ich dachte mir schon
was will der jezt mit linux :mrgreen:
warum eigentlich gnom?
kommt die tage net das neue ubuntu raus, das auch arm cpu's unterstzt? oder hab ich da was durchnander gebracht
das wird dann mal schön auf meine n-series smartphones geflasht.
du kannst ja mal versuchen, auf einem linux host ein windows gastsystem aufzusetzen, und zur not das ab und an mal benutzen, wenn ich sag mal "windows der lezte ausweg ist"
warum schreib ich das eigentlich...
 
Thema:

Linux - Gnome 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben