Linux HowTo´s ,Tutorials und FAQ´s

Dieses Thema Linux HowTo´s ,Tutorials und FAQ´s im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von cane, 27. Nov. 2002.

Thema: Linux HowTo´s ,Tutorials und FAQ´s hallo linux fans! bin vor kurzem auf linux umgestiegen und find´s super. problem: teilweise ist es sehr ermüdent...

  1. hallo linux fans!

    bin vor kurzem auf linux umgestiegen und find´s super.
    problem: teilweise ist es sehr ermüdent internetseiten nach guten howto´s, workshops, tipps etc. abzugrasen.

    deshalb

    1. wer kennt gute links auf alle o.g. seiten (vielleicht mit kurzer anmerkung ob deutsch/englisch und was für ein typ (tipps, faq, WORKSHOPS))

    2. wer kann mir seine gesammelten linux dokumentationen per email senden?

    habe nämlich vor im nächsten jahr eine homepage mit vernünftigen und ausführlichen artikeln rund um linux ins netz zu stellen.

    thanks an alle
    mfg
    cane
     
  2. http://www.linuxfibel.de/ ist auch ne gute Adresse für Grundlagen. Man kann sich das Ganze auch in verschiedenen Formaten saugen, wenn man nicht alles online lesen will ;D :p
     
  3. Hi Leute,

    hoffe bin im richtigen Bereich.


    Ich habe plötzlich folgendes Problem:


    Mein Rechner lief bis vorgestern 1a.

    Vorgestern früh hatte ich über Steam "Medal of Honor" gedownloadet.

    Da der Download (ca. 7 Gb) einige Zeit brauchte und ich zur Arbeit
    musste, hatte ich den Rechner den ganzen Tag angelassen. Als ich dann
    spät Abend zu hause war und das Spiel zocken wollte, bemerkte ich, dass
    der Rechner nun etwas langsamer lief und auch nun zu unterschiedlichen
    Situationen meine Internetverbindung abbricht.

    Ich kann dann keinen erneute Internetverbindung herstellen, muss nun
    immer den Rechner neustarten um ne Internetverbindung herstellen zu
    können.


    Avira Antivir hat zwei verdächtige Dateien gefunden und habe sie dann
    gelöscht, habe Rechner neu defragmentiert, mit CCleaner gesäubert, mit
    Malwarebytes Anti malware durch, auch hier wurden zwei Malware gefunden
    und gelöscht sowie Spybot - Search / Destroy durchlaufen lassen.

    Aber habe weiterhin dieses Problem.

    Kann mir jermand helfen?


    Gruß
     
  4. Schau mal nach ob du einen Systemwiederherstellungspunkt von dem Tag vor Vorgestern oder eben genau von Vorgestern,(gezählt von deinem Posting an wäre das m.E.
    der 15. -wenn nix neu installiert wäre der 14. vlt. noch besser) hast.

    Spiele den mal zurück. Möglicherweise ist nicht alles nach dem Befall gereinigt worden.
     
  5. Systemwiederherstellung deaktiviert :-(
     
  6. Bei mir war die explorer.exe und wininit.exe verseucht, solltest du dir vllt auch mal anschauen. ich habe dir übrigens eine Nachricht zukokmmen lassen, mit der Bitte dass du mir die wininit.exe datei schickst, ich bräuchte sie seeehr dringend.
     
  7. Ich glaub das würde kein Sinn machen. Aber versuchen kannst du es ja.
     
  8. na Toll - und kein anderes Backup??? :cursing:

    Ich habe die auch deaktiviert, mache aber tägliches Backup mit Acronis. Danach fährt der Rechner automatisch runter (während ich schon schlafe).

    Kann ich nur empfehlen.

    Wer einen verseuchten Rechner hat, sollte auch nicht mit Experimenten versuchen das zu heilen. Sofern vorhanden, Backup vor dem Tag der Verseuchung.
    Ansonsten: Format - Neuinstallation
     
Die Seite wird geladen...

Linux HowTo´s ,Tutorials und FAQ´s - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015