Linux in der VMWare

Dieses Thema Linux in der VMWare im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Christoph R., 22. Aug. 2005.

Thema: Linux in der VMWare Hallo! Ich versuche Linux in der VMWare (Version 3.2 für Windows) zu betreiben. Installieren lässt es sich...

  1. Hallo!

    Ich versuche Linux in der VMWare (Version 3.2 für Windows) zu betreiben. Installieren lässt es sich problemlos, aber sobald ich es aus dem Bootmanager aus starten will erscheint die VMWare-Fehlermeldung Internal monitor error. Es steht noch dabei, dass das mit der unvollständigen Implementierung von Physical Address Extension zusammenhängen kann. Dabei sollte es aber laufen, immerhin bietet beim Anlegen einer neuen VM das Programm explizit das Gastsystem Linux an. Ich habe es mit SuSE 8 und 9 probiert. Beide verursachen das gleiche Problem. Knoppix funktioniert hingegen, aber ich hätte dennoch gerne ein normales Linux in der VM.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal!

    mfg
     
  2. Diese anleitung ist für Suse 8.1, ich weiß nicht ob es unter 9.x funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Linux in der VMWare - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux über VMWare auf WinXP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Mai 2006
VMWARE: Problem bei Installation mit Suse Linux unter Win XP Linux & Andere 24. Okt. 2005
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015