Linux Installation

  • #21
Nicht vergessen zu berichten!
 
  • #22
so habs doch noch in aller frühe getan ;)
gab soweit keine probs ... nur am anfang als die freie partition als fat32 formatiert war hat linux sie wohl nicht unbedingt als tauglich erkannt und wollte suse auf meine 2. platte packen, habe aber dann anschliessend die fat-parti gelöscht, damit sie als unzugeordnet galt, anschliessend funzte es wunderbar ...
also die oberfläche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, schaue ich mir aber dann später nochmal genauer an ... nur habe ich jetzt noch ein prob ... wie um gottes namen kommt man dort mit nem router ins internet? ;D
 
  • #23
Hihi - das könnte ich nicht mal mit Windows - ich hatte noch nie einen!
Aber Gratulation und Respekt! Hast Du gut gemacht!

:) 8) :-*
 
  • #24
Daxy schrieb:
wie um gottes namen kommt man dort mit nem router ins internet? ;D
ich kenne suse 8.2 nicht. aber bei 8.1 gehts so:
yast2 -> routing und dann bei standardgateway die ip eingeben
 
  • #25
Daxy schrieb:
so habs doch noch in aller frühe getan ;)
gab soweit keine probs ... nur am anfang als die freie partition als fat32 formatiert war hat linux sie wohl nicht unbedingt als tauglich erkannt und wollte suse auf meine 2. platte packen, habe aber dann anschliessend die fat-parti gelöscht, damit sie als unzugeordnet galt, anschliessend funzte es wunderbar ...
also die oberfläche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, schaue ich mir aber dann später nochmal genauer an ... nur habe ich jetzt noch ein prob ... wie um gottes namen kommt man dort mit nem router ins internet? ;D

Hallo -

also meine zwei Rechner (WXP, W2K) waren schon über einen Router vernetzt, bevor ich auf Rechner zwei Suse Linux 2 installiert habe. Bei der Installation wurde das Betriebssystem Suse Linux in das vorhandene Netzwerk eingebunden. Ich konnte schon vor Fertigstellung der Installation alle vorhandenen Updates abrufen und mit installieren. Frage nicht, wie ich darüber froh war. Mein später zusätzlich installierter Opera Browser ging sofort online, wie auch der bei Suse enthaltene Konqueror.

Grüße floratec ;D
 
  • #26
Huhu,

danke für die Antworten ... ich musste es noch zusätzlich nachkonfigurieren ... Habs aber in den Netzwerkeinstellungen hinbekommen :)
Wurde wohl nicht automatisch erkannt da ich ned mal ein Netzwerk habe, sondern nur als Einzelplatzrechner am Router angeschlossen bin ...
 
Thema:

Linux Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben