Linux ist nicht Internetkompatibel! -> Kompetenz der Alice Hotline

  • #1
R

roland1982

Guest
Die Kompetenz der Alice(Hansenet-Hotline):

..
Störungsstelle: Welches Betriebssystem verwenden Sie?
Ich: Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Bitte schauen Sie sich
das letzte Ticket an und verbinden Sie mich mit einem Techniker.
Störungsstelle: Sie sind zur Mitarbeit verpflichtet. Bitte
beantworten
Sie meine Fragen oder ich beende das Gespräch.
Ich: Linux.
Störungsstelle: Dann haben wir den Fehler doch schon gefunden.
Ich: Wieso? Ich kann Ihnen nicht folgen!
Störungsstelle: Linux ist sehr schlampig programmiert und nicht
Internet-kompatibel. Das ist auch der Grund für Ihre
Verbindungsabbrüche. Da wird Ihnen auf Dauer auch kein Techniker
weiterhelfen können. Am besten Sie installieren Windows XP oder Vista
um einen Internet-kompabiles System zu haben. Dann wird man Ihnen
auch weiterhelfen können.
Ich: (sprachlos und aufgelegt)
... :|
 
  • #3
Hast du hiermit jetzt alle offenen deutschsprachigen Foren durch?
 
  • #4
:| :| :|
Is ja echt die Höhe, aber von der Alice-Hotline hätte ich auch nicht viel mehr erwartet.
Für Linux haben die Studenten da eben keine Kurzanleitung vor sich liegen, wie man ne Internetverbindung einrichtet.
Als ich mal Verbindungsprobleme hatte, war das zumindest das einzige, was sie mir vorbeten konnten.
Das ich noch nen Router verwende hatte ich nach meinem ersten Anruf bei denen auch nicht mehr erwähnt, weil auch der gleich an dem Problem Schuld sein sollte.
Letztendlich waren in meinem Fall 2-3 mal die Verteilerkarte in dem Knotenpunkt für meine Gegend durchgerannt und einmal lies sich das Problem lösen, indem die Leitung von Alice aus restetet wurde.
 
Thema:

Linux ist nicht Internetkompatibel! -> Kompetenz der Alice Hotline

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben