Linux-Kernel über Windows konfigurieren & kompilieren

Dieses Thema Linux-Kernel über Windows konfigurieren & kompilieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von x86, 7. Sep. 2004.

Thema: Linux-Kernel über Windows konfigurieren & kompilieren Hi Leute! Will mich auch mal n bissel mit Linux beschäftigen, besonders um damit schlanke Systeme aufzusetzen die...

  1. x86
    x86
    Hi Leute!
    Will mich auch mal n bissel mit Linux beschäftigen, besonders um damit schlanke Systeme aufzusetzen die dann wirklich nur das können was ich brauch (z.B. Webserver).
    Hab mir dazu mal SelfLinux runtergeladen weil da alles schön drinsteht und auch für Anfänger verständlich erklärt ist.
    Hab jetzt nur ein Problem:
    Das ist alles nur so erklärt dass ich meinen Kernel von nem Linux-System aus konfigurieren und kompilieren kann, und den gebooteten Linux-Kernel dann gegen den neuen ersetzen. Ich will aber einen frischen Kernel ohne drumrum installieren nur mit den nötigen Treibern und möglichst von Windows aus, Notfalls auch von Knoppix aus.
    Wie mach ich das?
    Gibt's da Tools oder sowas?

    Danke für eure Hilfe,
    MfG,
    Stefan
     
  2. hp
    hp
    wenn du schon vor hast, schlanke kernel unter linux zu baun, dann solltest du dich auch in linux einarbeiten und die windowswelt ad akta legen, sonst wird das nichts. so ein bisschen linux nebenbei und dann noch kernel bauen, das ganze auch noch unter windows... du brauchst doch die ganzen linuxspezifischen libs und headerfiles, dann noch compiler/assemblierer/linker ... selbst wenn du es schaffen solltest, den kernel unter windows zu kompilieren ist der sicherlich nicht unter linux lauffähig. die idee mit knoppix kannst du weiter verfolgen, da lernst du den umgang mit linux, und du kannst ja mal versuchen einen schlanken knoppix-kernel zu generieren, wenn du das geschafft hast, dann kannst du den schritt auf ein echtes linux wagen, wie suse, redhat oder debian ...

    greetz

    hugo
     
  3. Nein, nicht schon wieder! Wieder einer, der das so mit links zwischen dem morgendlichen Rasieren und dem Frühstückskaffee macht... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Linux-Kernel über Windows konfigurieren & kompilieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016