Linux lädt nicht (Windows auch nicht)

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass kein Windows oder Linux sich bei mir booten/installieren lässt. Ich habe ein Foto vom Bootvorgang bei Linux gemacht, da ich denke, dass die Informationen ausführlicher sind, als die bei Windows. Ich habe einen Athlon 64 3500+ (Winchester), ASUS A8V Deluxe, 1024 MB Dual Channel (DDR400 2*512), Radeon 9600 Pro....
Hier ist der Screenshot:

dsc068247cq.jpg


Wenn ich Windows XP installieren will, kommt immer ein BlueScreen. Angegeben war irgendetwas mit Call oder so, kann es leider nicht mehr genau sagen! Hat jemand irgendeine Ahnung, was ich dagegen tun kann??
Neuestes BIOS ist drauf, hat auch nix gebracht! Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!!!
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Bitte schreib mehr über Deine Platte/n.......
Wie viele Platten, wie gross, wie ganz genau partitioniert und was ist da wo drauf.......
 
  • #3
Ist eine 120GB Platte, momentan 2 Partitionen drauf, beide formatiert und keine Daten drauf. SuSe wurde von DVD gebootet!
 
  • #4
Hallo,

und wie viel ist davon frei unpartitioniert?
 
  • #5
Gar nichts! Alles partitioniert und formatiert!
 
  • #6
Hallo,

und was sind das für Partitionen NTFS?
 
  • #7
Hat sich schon erledigt. Einer der beiden RAM-Riegel ist kapuut. Memtest86 meldete rund 210000 Zugriffsfehler!
mfg

Jojo
 
  • #8
Hallo,

trotzdem wäre freier Bereich für die Installation von Vorteil
 
  • #9
Du meinst einen unzugeordneten Bereich auf der Platte?

mfg

jojo
 
  • #10
Hallo,

Ja, meine ich :)
 
  • #11
Aber ein Programm kann doch nichts auf dem unzugeordneten Speicher auslagern, oder stimmt das nicht?

mfg

Jojo
 
  • #12
Hallo,

Ja, das stimmt nur ist Linux kein Programm, sondern ein Betriebssystem.

Und bereitet die Festplatte während der Installation vor d.h.
es partitioniert deine Festplatte (keine Angst wenn Windows schon drauf ist und du läßt Linux das machen bleiben deine Windows-Daten erhalten)
es formatiert deine Linux-Partitionen und installiert sich schließlich.

Und dazu ist es hat notwendig, das es unpartitionierten Bereich vorfindet.
 
  • #13
Achso meinst du das!!! :)
Aber jetzt funzt ja alles!
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #14
Hallo,

na dann viel Spass mit Linux :)
 
Thema:

Linux lädt nicht (Windows auch nicht)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben