Linux löschen

  • #1
J

Jon

Guest
Morgen!

Ich habe mir letztens linux zusätzlich auf mein xp rechner installiert.

Möchte linux jetzt gerne wieder entfernen, da ich damit nicht so wirklich arbeite.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich linux wieder lösche, ohne das xp in irgend einer weise beeinträchtigt wird?

gruß Jonas
 
  • #2
wenn du den bootmanager von linux (grub oder lilo) eingestzt hast, den bekommst du über den befehl fixmbr weg. dazu mußt du in die wiederherstellungskonsole von windows gehn ( ) und den befehl fixmbr an der eingabeaufforderung absetzten, dann wird der masterbootrecord neu geschrieben und windows bootet wieder über den eigenen bootmanager (boot.ini). dann in der datenträgerverwaltung die partition auf der linux drauf ist löschen, neu anlegen mit ntfs formatieren, dann hast du ein neue volume daß du unter xp verwenden kannst ...

greetz

hugo
 
Thema:

Linux löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben