Linux mit mstsc remoten

  • #1
N

Nibbler

Guest
Hallo zusammen

Ich möchte meinen Linuxserver mit mstsc remoten (unter Win). Kennt jemand ein Tool? ???

(VNC darfs nicht sein, es muss bei Windows standardmässig dabei sein)

Gruss

Nibbler :1
 
  • #2
dann geht nur telnet.
 
  • #3
Umgedreht wärs möglich, aber einen RDP-Server für Linux gibts afaik nicht.
VNC & Co. wären aber sicherlich eine Lösung, wenn auch die Console reicht, dann ssh/putty.

Das Windows von Hause aus keine Tools zur Linux-Administration enthält, dürfte klar sein?

Gruss
twoday
 
  • #4
Du könntest es doch mit VNC machen, wenn dein eingesetzter Daemon einen integrierten Webserver hat. Dann gibts dadrin einen Java-Client, auf den du mit jedem Webserver zugreifen kannst. (JRE auf dem Client vorrausgesetzt.)
Ich weiss allerdings nicht, ob das bei jedem VNC Daemon so ist.
 
Thema:

Linux mit mstsc remoten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben