Linux N00b needs HELP

Dieses Thema Linux N00b needs HELP im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Linux N00b, 10. Okt. 2005.

Thema: Linux N00b needs HELP hi ja ich weiß, das ich herumsuchen soll, aber ich hab nichts gefunden was mir helfen könnte ich hab da nämlich ein...

  1. hi
    ja ich weiß, das ich herumsuchen soll, aber ich hab nichts gefunden was mir helfen könnte
    ich hab da nämlich ein paar fragen
    zum Sys:
    WinXP pro
    SUSE Linux 9.3
    AMD 64 3000+
    MSI mainboard
    MSI FX5500 gforce
    512 mb ddr

    und hier die fragen:
    1: wie installiert man was unter linux

    doofe frage, weiß ich selber, aber ich konnte bis jetzt nichts installieren, das waren alles programme von linux zeitschriften, wie open office usw.
    hab versucht mit dem hilfsprogramm Soft installieren von CD, aber der meinte das es nicht kann ;(

    2: wie kann ich mein Hand, sony ericsson w800i, mit ner speicherkarte auf linux installieren?

    3: Ich kann mit linux auf die anderen Festplatten zugreifen, die Daten lesen, aber nichts drauf schreiben, ist das normal?

    Danke für die Hilfe im vorraus, und bitte nicht so böse sein, ich bin doch nur ein kleiner n00b der die gute seite von linux herausfinden möchte :)
     
  2. RPM ==> mit YaST oder rpm
    tar.gz (Sourcen) ==> entpacken ==> mit dem Linux-Dreisatz kompilieren
    tar.gz (Binary) ==> entpacken ==> einfach die readme befolgen

    Ein Handy kan man gar nicht installieren, das ist ein Stück Hardware!


    Ja, das ist normal und läßt sich sogar ändern, sollte es sich nicht um NTFS handeln.
     
  3. Ergänzung zu 1.:
    Meist hilft es, die Dokumentationen zu den Programmen zu lesen. Du findest diese im Normalfall auf der Herstellerseite oder mit im Archiv.
     
  4. oder die Seiten des Linuxfromscratch Projekts durchlesen. Eine bessere Anleitung zum installieren von Linux und Anwendungen wirst Du nicht finden.

    http://www.linuxfromscratch.org

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo!

    für den Datenaustausch mit Windows kann man entweder den experimentellen NTFS Treiber benutzen was noch nicht sehr zu empfehlen ist. Oder man richtet eine zusätzliche Partition ein, die man mit FAT 32 formatiert. Bei diesem Dateisystem kann man unter Linux und unter Windows auch auf die Platte schreiben.

    Gruß Oizo
     
  6. Hi
    danke für all die hilfe
    hab jetzt nur noch mehr ein problem:
    das mit dem handy: ich sehe das linux mein handy richtig erkannt hat, doch wie kann ich dann auf die speicherkarte im handy zu greifen, ohne das ich einen cardreader hab (also nur mit dem handy)

    Danke im voraus
     
  7. Oder für den (zuverlässigen) Schreibzugriff den captive NTFS Treiber nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Linux N00b needs HELP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015