- #1
J
Joss
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 24.03.2002
- Beiträge
- 57
- Reaktionspunkte
- 0
Tag liebe Leut
ich muss da mal ein paar Fragen stellen zu einem Thema wo ich mal so überhaupt keine Ahnung von habe.
Also, ich würde gerne einen Linuxserver aufsetzen, brauche aber darauf Office Elemente, wie Access, Word, Excel und Outlook. Auf diesen Server müssen 5 andere Rechner Zugriff haben, die alle an unterschiedlichen Standorten in der Stadt sind. (das mit der statischen IP ist geklärt ).
Frage 1, ist das überhaupt möglich, ( Linux und Windows 2000, Office ) ?
Frage 2, wenn ja, welches Linux ( vielleicht sogar Knoppix ) ?
Frage 3, wo finde ich dazu eine Anleitung, gedruckt oder aber auch im Netz und auch noch so das ein Laie wie ich damit klar kommt ?
Wär echt super wenn ihr mir da Infos geben könntet.
Sag an dieser Stelle schon mal Danke
Gruß Joss
ich muss da mal ein paar Fragen stellen zu einem Thema wo ich mal so überhaupt keine Ahnung von habe.
Also, ich würde gerne einen Linuxserver aufsetzen, brauche aber darauf Office Elemente, wie Access, Word, Excel und Outlook. Auf diesen Server müssen 5 andere Rechner Zugriff haben, die alle an unterschiedlichen Standorten in der Stadt sind. (das mit der statischen IP ist geklärt ).
Frage 1, ist das überhaupt möglich, ( Linux und Windows 2000, Office ) ?
Frage 2, wenn ja, welches Linux ( vielleicht sogar Knoppix ) ?
Frage 3, wo finde ich dazu eine Anleitung, gedruckt oder aber auch im Netz und auch noch so das ein Laie wie ich damit klar kommt ?
Wär echt super wenn ihr mir da Infos geben könntet.
Sag an dieser Stelle schon mal Danke
Gruß Joss