Linux Shell (Konsole)

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen ich suche für einen Freund eine Deutsprachige Zusammenfassung möglichst aller Shell Befehle (möglichst mit Erklärung und Zielrichtung Telnet). Einfach damit er (manchmal ist das allerdings auch für mich SEEEEHHRRR Hilfreich) einfach bei Fragen und Problemen direkt nachschlagen kann. Über Hilfe/Unterstützung wäre ich VERDAMMT froh, da ich zur Zeit nicht weiß wo vorne und hinten ist. :-[
 
  • #3
Al schrieb:

Ähm da habe ich schon geschaut, aber wo findest du da eine Erklärungen/Auflistungen von Shell Befehlen? (Kann echt sein das ich blind bin, also bitte nich übel nehmen. Ich sitze seit >24h mit Kontaklinsen und schmerzenden Augen ununterbrochen vor einer Flimmerkiste :-[ )
 
  • #4
War nur ein spontaner Einfall, deshalb auch das Fragezeichen.

Persönlich benutz ich das Buch Linux von Michael Kofler. Da hat man etwas in der Hand. ;)

->Amazon Link<-
 
  • #5
Al schrieb:
War nur ein spontaner Einfall, deshalb auch das Fragezeichen.

Persönlich benutz ich das Buch Linux von Michael Kofler. Da hat man etwas in der Hand. ;)

->Amazon Link<-

Auch ne Idee, auf ner Inet Seite wäre zwar schöner (zwecks nachschlagen von überall wo ein Anschluss da ist) aber ich werde es meinem Freund vorschlagen. Danke für deine Hilfe Al. Falls trotzdem noch jemand nen Link hat wäre ich SEEEEHHHR Glücklich!
 
  • #6
Darfs auch English sein?

Directory of Linux Commands

Der O'Reilly Verlag bietet ein Online Nachschlagewerk von 379 shell Befehlen die ausführlich (in Englisch) erklärt werden. Die Kommando-Auflistung stammt vom Buch Linux in a Nutshell 3. Ausgabe.

Link:
 
  • #7
Al schrieb:
Darfs auch English sein?

Directory of Linux Commands

Der O'Reilly Verlag bietet ein Online Nachschlagewerk von 379 shell Befehlen die ausführlich (in Englisch) erklärt werden. Die Kommando-Auflistung stammt vom Buch Linux in a Nutshell 3. Ausgabe.

Link:

*lol* Danke für den Link, den habe ich sogar noch in meinen Favoriten ich Voll***ot. Aber danke trotzdem, habe gerade von einem Freund folgende Deutsche Seiten bekommen:





Letztere ist wohl am übersichtlichsten!
 
  • #9
Al schrieb:
Gandalf_the_Grey schrieb:

Stimmt, guter Link.

Hab auch noch einen, der Ultimative Link für alle Linuxfragen:
;)

*llloooooooolll* Boah wie geil. Das ist je echt mega cool. Sagt mal sollte man nicht diesen Thread mal pinnen? Dürfte auch für andere User interessant sein!

sch*** Bekam grad ne Mail von meinem Freund. Diese Seite: scheint irgendwie tot zu sein. Die gewünscht Übersicht ist zwar gegeben aber wenn man für eine nähere Erklärung auf den Link klickt stellt man fest das dieser Link down ist. Die Mail funzt auch nicht, somit heißt es UND WIEDER EINE GUTE SEITE TOD. :(
 
  • #10
Naja, die Erklärungen führen zu einer Subdomain bei sourceforge.net die nicht mehr zu existieren scheint. An der Seite selbst ist seit 2000 auch nicht mehr geändert worden.
 
  • #11
  • #12
Hi,

das ist auch ganz hilfreich:

 
Thema:

Linux Shell (Konsole)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben