Linux SUSE 9.1 von Diskette booten

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo, benötige eure hilfe

also ich habe 2 ide festplatten auf der ersten hda platte ist windoof xp prof und auf der zweiten hdb ist linux suse 9.1

so jetzt hat sich aber der bootloader LILO auf die windowsfestplatte installiert,

ich möchte dies haber rückgängig machen und LINUX von diskette booten , was muss ich unternehmen , so das dich

1. windows nicht verliere bzw. lösche

2. das ist linux von diskette booten kann

Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich !!

Vielen dank
 
  • #2
in suse gibt es doch über yast - soweit ich weiß - die möglichkeit, eine bootdiskette zu erstellen.
das würde ich mal machen.

danach solltest du deine windows cd einlegen und von ihr in die rettungskonsole starten.

dort gibst du dann fixmbr und fixboot (so heißen die glaub ich, kannst du aber mit help nochmal nachgucken) ein und dein windowsbootsektor sollte wieder da sein.
 
Thema:

Linux SUSE 9.1 von Diskette booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben