Linux Suse Messenger

  • #1
M

mcsbmcsb

Guest
hallo,

welche linux messenger kann ich verwenden die mit icq, msn und aim(alle windows) kompatibel sind (WICHTIG ich muss von LINUX auf windows dateien versenden können)
denn bei windows wenn man trillion verwendet kann mann zb von icq nicht auf aim dateien versenden )

hoffe habe mich klar ausgedrückt

danke schon mal
 
  • #2
Hi,

die Liste der Messenger unter Linux ist groß. Angefangen beim Kommandozeilen ICQ (CenterICQ) bis hin zu Kopete, Gaim, SIM, GnomeICU, Ekiga usw...

Ist reine Geschmackssache...

Ich persönlich finde Gaim am besten, ist ähnlich wie Trillian ein Multiprotokollmessenger und kann mittels Plugins erweitert werden...

Gruß
Sven
 
  • #3
Also ich persönlich kann Gaim auch nur sehr empfehlen. Allerdings bin ich mittlerweile auf Gajim umgestiegen, da GAIM bei ICQ und AIM via Jabber Netzwerk sehr instabil war.

Seit ich GAJIM nutze habe ich keinerlei Probleme mehr mit getunneltem AIM und ICQ via Jabber Netzwerk.
 
  • #4
WICHTIG ich muss von LINUX auf windows dateien versenden können)
 
  • #5
Gaim kann das. Zumindest bei icq.
 
Thema:

Linux Suse Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben