Linux Suse Messenger

Dieses Thema Linux Suse Messenger im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von mcsbmcsb, 22. Nov. 2006.

Thema: Linux Suse Messenger hallo, welche linux messenger kann ich verwenden die mit icq, msn und aim(alle windows) kompatibel sind (WICHTIG...

  1. hallo,

    welche linux messenger kann ich verwenden die mit icq, msn und aim(alle windows) kompatibel sind (WICHTIG ich muss von LINUX auf windows dateien versenden können)
    denn bei windows wenn man trillion verwendet kann mann zb von icq nicht auf aim dateien versenden )

    hoffe habe mich klar ausgedrückt

    danke schon mal
     
  2. Hi,

    die Liste der Messenger unter Linux ist groß. Angefangen beim Kommandozeilen ICQ (CenterICQ) bis hin zu Kopete, Gaim, SIM, GnomeICU, Ekiga usw...

    Ist reine Geschmackssache...

    Ich persönlich finde Gaim am besten, ist ähnlich wie Trillian ein Multiprotokollmessenger und kann mittels Plugins erweitert werden...

    Gruß
    Sven
     
  3. Also ich persönlich kann Gaim auch nur sehr empfehlen. Allerdings bin ich mittlerweile auf Gajim umgestiegen, da GAIM bei ICQ und AIM via Jabber Netzwerk sehr instabil war.

    Seit ich GAJIM nutze habe ich keinerlei Probleme mehr mit getunneltem AIM und ICQ via Jabber Netzwerk.
     
  4. WICHTIG ich muss von LINUX auf windows dateien versenden können)
     
  5. Gaim kann das. Zumindest bei icq.
     
Die Seite wird geladen...

Linux Suse Messenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009
Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! Linux & Andere 28. Juli 2008
Linux SUSE 9.2 Linux & Andere 12. Mai 2008