Linux-Treiber für ASUS P5B?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folg. Problem:

Ich benutze hier in der Arbeit das Programm Novell ZENworks 4. Damit kann man Images von PCs ziehen, um sie zu clonen.
Man bootet den PC also von CD oder USB-Stick mit den ZENworks-Boot-Daten, so dass dieser sich mit dem zentralen ZENworks-Server im Netz verbindet, auf dem das Image für den PC bereit liegt bzw. auf den es gespeichert werden soll.

Nun haben wir hier einen Rechner, der ein ASUS P5B Board drin hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der LAN-Karte, habe ich einfach eine etwas ältere eingebaut.
Nun kommt aber das nächste Problem, dass die HDD nicht erkannt wird. Ist eine SATAII-Festplatte.

Habe ich da nur was falsch im BIOS eingestellt?

:-\
 
  • #2
Probiere mal den Kompatibilitätsmodus des S-ATA im BIOS (falls sowas vorhanden)
 
  • #3
??? Öhmmmm wo gibts das denn? Sicherlich im BIOS was? Ist das dieses AHCI? Ahh ich glaub ich habs... werde es mal testen... danke für den tipp
 
Thema:

Linux-Treiber für ASUS P5B?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben