Linux-Treiber für ASUS P5B?

Dieses Thema Linux-Treiber für ASUS P5B? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spooker, 12. Jan. 2007.

Thema: Linux-Treiber für ASUS P5B? Hi, ich habe folg. Problem: Ich benutze hier in der Arbeit das Programm Novell ZENworks 4. Damit kann man Images...

  1. Hi,
    ich habe folg. Problem:

    Ich benutze hier in der Arbeit das Programm Novell ZENworks 4. Damit kann man Images von PCs ziehen, um sie zu clonen.
    Man bootet den PC also von CD oder USB-Stick mit den ZENworks-Boot-Daten, so dass dieser sich mit dem zentralen ZENworks-Server im Netz verbindet, auf dem das Image für den PC bereit liegt bzw. auf den es gespeichert werden soll.

    Nun haben wir hier einen Rechner, der ein ASUS P5B Board drin hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der LAN-Karte, habe ich einfach eine etwas ältere eingebaut.
    Nun kommt aber das nächste Problem, dass die HDD nicht erkannt wird. Ist eine SATAII-Festplatte.

    Habe ich da nur was falsch im BIOS eingestellt?

    :-\
     
  2. Probiere mal den Kompatibilitätsmodus des S-ATA im BIOS (falls sowas vorhanden)
     
  3. ??? Öhmmmm wo gibts das denn? Sicherlich im BIOS was? Ist das dieses AHCI? Ahh ich glaub ich habs... werde es mal testen... danke für den tipp
     
Die Seite wird geladen...

Linux-Treiber für ASUS P5B? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo im Internet kann ich nach Linux-Treibern suchen? Windows XP Forum 24. Feb. 2007
ati-Grafikkarten-Linux-Treiber ab 9250 aufwärts Windows XP Forum 17. Aug. 2006
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016