Linux- und BeOS-Dateisysteme gegenseitig lesen ???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

ich hab es heute geschafft mir meine WinXP-Installation zu schrotten und da ich keine Lust auf Produktaktivierung oder sowas habe, hab ich jetzt mal beschlossen, dass es ja sicher auch ohne irgendein Windoof geht. Ich habe jetzt BeOS 5 Pro und SuSE Linux 8.2 Pro installiert. Da BeOS ja parrallel zu den anderen Betriebssystemen entwickelt wurde, kann es alle Win-Filesysteme, Mac-HFS und Lin-Ext2 lesen.
Gibt es für BeOS auch ein Programm, damit es ReiserFS oder Ext3 lesen kann, oder für Linux einen Kernelpatch,ein Modul oder ein Programm, damit BFS lesbar wird ??? Journal-File-Systeme sind beide, also dürfte sowas ja schwierig bis unmöglich sein, aber wenn ihr doch irgendwas wisst, schreibt mal.
 
  • #2
Der Linux-Kernel enthält selbst ein Modul, mit dem das möglich ist, also werde ich wohl meinen Kernel nue kompilieren müssen ;)
 
Thema:

Linux- und BeOS-Dateisysteme gegenseitig lesen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben