Linux und XP

  • #1
P

Papa2601

Guest
Hallo zusammen ..
Ich hab die neue Knoppix Live CD getestet und bin begeistert.
Habe aber eine Frage...

Mein Laptop hat eine 20 Gig Platte und nur eine WinXp partition.
Wie kann ich Knoppix installieren ohne die bestehende partition zu löschen und ich bein Bootvorgand zwischen xp und Linux wählen kann ???

Geht das überhaupt ???
 
  • #2
Hi,

Knoppix installieren ???? oder doch eher Linux ????

Linux beinhaltet einen Bootmanager. Da kann man auswählen, welches OS gestartet werden soll.
Bei der Installation wird auch die Festplatte partitioniert und der Platz aufgeteilt. Nicht schon vorher ausführen, die Vorschläge von Linux sind da schon gut durchdacht.
 
  • #3
gibts es eine anleitung wie ich knoppix auf die HD installiere :-\
 
  • #4
  • #5
äääh hat Knoppix jetzt eine GUI? ich meine jetzt das setup... den seit ich von Knoppix weiß (version 3.1) hat es keine setup-gui... :eek:
 
  • #6
Das war ja nicht deine Frage
gibts es eine anleitung wie ich knoppix auf die HD installiere

Diese
äääh hat Knoppix jetzt eine GUI? ich meine jetzt das setup... den seit ich von Knoppix weiß (version 3.1) hat es keine setup-gui...
kann ich Dir nicht beantworten.
Aber wenn Du es schaffen solltest Knoppix und Installation bei z.B. Google einzugeben kommst Du einer Antwort sicher näher.
Und das alles ohne Windows zu formatieren ;)
 
Thema:

Linux und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben