Linux und XP

Dieses Thema Linux und XP im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Papa2601, 21. Aug. 2004.

Thema: Linux und XP Hallo zusammen .. Ich hab die neue Knoppix Live CD getestet und bin begeistert. Habe aber eine Frage... Mein...

  1. Hallo zusammen ..
    Ich hab die neue Knoppix Live CD getestet und bin begeistert.
    Habe aber eine Frage...

    Mein Laptop hat eine 20 Gig Platte und nur eine WinXp partition.
    Wie kann ich Knoppix installieren ohne die bestehende partition zu löschen und ich bein Bootvorgand zwischen xp und Linux wählen kann ???

    Geht das überhaupt ???
     
  2. Hi,

    Knoppix installieren ???? oder doch eher Linux ????

    Linux beinhaltet einen Bootmanager. Da kann man auswählen, welches OS gestartet werden soll.
    Bei der Installation wird auch die Festplatte partitioniert und der Platz aufgeteilt. Nicht schon vorher ausführen, die Vorschläge von Linux sind da schon gut durchdacht.
     
  3. gibts es eine anleitung wie ich knoppix auf die HD installiere :-\
     
  4. Ja ;D
     
  5. äääh hat Knoppix jetzt eine GUI? ich meine jetzt das setup... den seit ich von Knoppix weiß (version 3.1) hat es keine setup-gui... :eek:
     
  6. Das war ja nicht deine Frage
    Diese
    kann ich Dir nicht beantworten.
    Aber wenn Du es schaffen solltest Knoppix und Installation bei z.B. Google einzugeben kommst Du einer Antwort sicher näher.
    Und das alles ohne Windows zu formatieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Linux und XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015