Linux + Windows 7 ??!!

Dieses Thema Linux + Windows 7 ??!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von katzenbeisser007, 18. Jan. 2009.

Thema: Linux + Windows 7 ??!! Seit einigen Tagen darf ich Beta-Tester sein,ich muß sagen,das mir Benutzeroberfläche und Features gefallen!...

  1. Seit einigen Tagen darf ich Beta-Tester sein,ich muß sagen,das mir Benutzeroberfläche und Features gefallen!

    Weniger gefällt mir aber,das mein favorisiertes Win XP ausläuft,laut neuesten Gerüchten soll zwischen Microsoft und Intel ein Abkommen zustandegekommen sein,XP bis mind.2010 zu verlängern,womöglich noch darüber hinaus.

    ich verwende ein RAID/JBOD mit 2 Festplatten und 3 Partitionen, 40GB für OS,100 für Daten und 200 GB MAXTOR für Spiele,letztere habe ich der 150er RAPTOR WD als JBOD hinzugefügt,bisher null Probs.

    Als "Testplatte" verwende ich eine 80GB "Seagate" mit Win 7,und habe vor,außerdem noch openSUSE zu installieren,wobei folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

    "This Operating System is not Currently Supportet by the Installer"


    worauf ich schließe,das LINUX etwa nicht installiert werden kann ?!


    Weiß jemand eine Antwort?
     
  2. ich weiss nicht genau, was suse beim installer macht, aber ich habe kein Problem mit linux.

    Hab zu Zeit parallel ein Scientific Linux auf der Platte, und kann beides starten. Es kann aber natürlich sein, dass der installer versucht, das OS zu erkennen, um entsprechende Einträge in Grub zu machen, und da es zu neu ist "kennt" er Windows 7 halt eben nicht, und weiss nicht dass es ein standard windows ist, zumindest aus sicht von grub ;)

    Wenn Suse nicht geht, dann probier doch mal Debian, Ubuntu oder Gentoo.

    Ne andere Möglichkeit wäre coLinux, da wird ein speziell modifizierter Kernel benutzt, so dass Du unter Windows auch noch Linux starten kannst, und das Ganze NICHT in einer VM.
    Es gibt sogar die Möglichkeit, ein auf Platte installiertes Linux mit coLinux zu verwenden.

    hoffe, genügend Anregung geliefert zu haben.

    lg
    darecall
     
Die Seite wird geladen...