Linux + Zeitschriften Empfehlung

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

Es interessiert mich seit langem mit Linux was zu machen...jedoch ist Linux ja nicht Windows...

Habe schon mit Win 3.1, 95, ME, 98, 2k, XP, OS/2, DOS, BeOS, Linux mehr oder weniger gearbeitet. Kann mit dem (Win)PC sehr ordentlich umgehen. Weil ich faul bin, lese ich kaum Bedienungsanleitungen und fummle eben gerne.

Habe vor Jahren mal Suse 6.2 installiert ... naja...
Dann mal Mandrake 8 ... naja

Vor einem halben Jahr Ubuntu 5.04 ...besser. Installieren geht, Grundbedienung geht auch. Was ich natürlich nicht kann, ist unter der Haube zu schrauben. So habe Ubuntu installiert und muß feststellen, dass z.B. die erkannte Soundkarte dennoch nicht korrekt funktioniert.
Das ärgert mich :|. Leider habe ich keine Ahnung wie man unter Linux behebt. Unter Win wäre das kein Problem...

Was wollte ich hier eigentlich? Ach ja, lese seit Jahren PC Zeitschriften - aktuell c´t.

Würde nun gerne eine Linux Zeitschrift lesen, um meine Kenntnissse zu verbessern. Mit den o.g. Kenntnissen - welche Linux Zeitschrift wäre zu empfehlen?

Gruß & Danke
Christoph
 
  • #2
easyLinux!
Linux User
 
  • #3
Was soll er da finden ???
Er meint schnell und gesammelt in einer Zeitschrift die Lösung seiner Probleme zu finden und das kann er wohl vergessen. Die lassen leider die Klärung von Standartproblemen nur krümelweise raus
Wesentlich besser ist wohl die Frage in Foren, wie in diesem

 
Thema:

Linux + Zeitschriften Empfehlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben