• #1
L

linuxgast

Guest
Hallo
Habe mir Knoppix runtergeladen und jetzt habe ich ein paar fragen ?

wie kann ich netzwerk aktivieren (winxp home ordner sind frei gegeben )

msn messenger gibt das auch für linux ? oder knoppix halt

bin total neu auf den gebiet

ist knoppix okay als bestriebssystem oder sollte man sich lieber so ein komplett packet hohlen habe ich gesehen linux pro 9.1 ?
 
  • #2
Sorry unter betreff ist irgend wie eine fehler reingekommen sollte heissen : Ein Paar Fragen zur linux ?


gibt es auch
Antivir
Firewall
für linux knoppix ?
 
  • #3
So Habe es nochmal geschrieben !
Irgend wie ist da immer was schief gegangen und der text kann nicht immer an ,

Hi alle zusammen !
Also ich möchte von Windows ganz wech , und möchte auf linux umsteigen oder ein anderes betriebsstem
aber ich denke mal es wird linux sein , zur anfang werde ich mit knoppix spielen und deswegen habe ich ein paar fragen
zur knoppix ?

was ist der unterschied zwischen knoppix und linux 9.1 pro
kann man knoppix auch auf die festplatte installieren . wenn ja wie ?
gibt es auch

Antivir
msn messenger
firewall

wie kann ich ein Netzwerk nutzen ( muß ein paar dateien übertragen zur linux )
 
  • #4
was ist der unterschied zwischen knoppix und linux 9.1 pro

Keiner, denn es gibt kein Linux 9.1pro.
Allerdings gibt es von der Firma Suse eine Distribution mit der versionsnummer 9.1, von der ich annehme das du diese meinst.
Infos: http://www.suse.de/de/private/index.html
Download Suse Live CD (ähnlich wie Knoppix) ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.1
Download Suse 9.1 Installversion: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1-personal-iso

kann man knoppix auch auf die festplatte installieren . wenn ja wie ?

Ja, dazu sollte man aber mit Linuxpartitionen etwas auskennen.
Wie es geht, steht hier:
http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

gibt es auch

Antivir
msn messenger
firewall

Linux kommt mit großer Programmvielfalt daher. Einfachster weg ist es den gewünschten Begriff mal in die Hilfe einzugeben.

wie kann ich ein Netzwerk nutzen

Dazu musst du in der Konfiguration deine Netzwerkkarte entsprechend einstellen (IP und Subnet). Dann sollte es mit //smb/rechnername schon funktionieren.
 
  • #5
wie kann man unter linux etwas instalieren ? (möchte Gaim installieren )

>Suse 9.1 Personal<
 
  • #6
Hi!

@gast636543 : Das kannst du bei Yast2 (falls SuSE) verwendet wird, oder im jeweiligen Kontrollzentrum der Linux-Distribution im Paketmanager auswählen. GAIM wird ja (wenn ich mich nicht irre) mitgeliefert und bedarf daher keiner manuellen Konfiguration.

mfg

Jojo
 

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben