Listbox Bildschirmschoner auswahl ist inaktiv (grau hinterlegt)

Dieses Thema Listbox Bildschirmschoner auswahl ist inaktiv (grau hinterlegt) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von forumarbeit, 28. Apr. 2008.

Thema: Listbox Bildschirmschoner auswahl ist inaktiv (grau hinterlegt) Hallo, ich habe folgendes Problem: :-\ Bei mir ist die Listbox in der man die Bildschirmschoner auswählen kann...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: :-\

    Bei mir ist die Listbox in der man die Bildschirmschoner auswählen kann inaktiv (grau hinterlegt) und dadurch ist kein anderer Bildschirmschoner auswählbar. Die Buttons Einstellungen, Vorschau Einstellzeit etc. ist auswählbar.

    Wie kann ich dieses Feld aktivieren / deaktivieren? :|

    Danke für Eure Hilfe. mml
     
  2. Nein, das möchte ich ja gerne wissen wo und wie man das einstellt, um dieses einzelne Feld inaktiv bzw. aktiv zu schalten.

    Dies versteckt den kompletten Dialog des Bildschirmschoners.

    Folgendes habe ich auch schon ausprobiert:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop
    ScreenSaveActive = 0 / 1
    aktiviert / deaktiviert den kompletten Abschnitt Bildschirmschoner.

    Mir geht es allerdings nur um die Auswahlbox / Listbox, mit dem man den Bildschirmschoner auswählen kann.

    Danke.
     
  3. Sollte es sich um ein Windows XP Professional handeln:
    Start -> Ausführen -> gpedit.msc [Enter]
    Dort dann über Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige gehen und den dortigen Punkt Programmname des Bildschirmschoners auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Bye,
    Freudi
     
  4. ich denke mal, das geht nicht von allein. also ist die anwendung irgendeines tuning-tools bewusst verschwiegen worden, trotz mehrfacher nachfrage. das ist schoflich....
     
  5. Hallo,

    ich habe ja auch nicht gesagt, dass dies von alleine so ist, ich würde nun halt gern wissen wo man da vermutlich in der Registry drehen muss, um das Feld zu aktivieren /deaktivieren.

    Bild1
    http://www.file-upload.net/view-818899/Bildschirmschoner-1.jpg.html

    Dies hat leider nichts bewirkt. Ich habs aktiviert, einen anderen Bildschirmschoner eingegeben etc. Ohne Erfolg. Ursprünglich war nichts konfiguriert.

    Bild2
    http://www.file-upload.net/view-818910/Gruppenrichtlinie.jpg.html

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie und wo der Schlüssel in der Registry eingetragen werden muss.

    Danke.
     
  6. Also auf Wunsch nocch ein Versuch. Lt. Vorschau sieht es gut aus. Entschuldigt bitte diesen Mehrfachversuch die Screenshots ordentlich darzustellen.
    Vielleicht hat nun auch jemand die Lösung des Problems. Schön wäre es.

    Bild1 aus Antwort #5:
    [​IMG]


    Bild2 aus Antwort #5:
    [​IMG]


    Vielen Dank.
     
  7. Interpretiere ich daraus richtig, dass es sich nicht um Deinen Rechner handelt? Sonst wüßtest Du doch, was Du ausgeführt hast, oder nicht?

    Drei Fragen:
    1. Es handelt sich um einen Einzelplatzrechner oder hängt er an einem Domain-Server?
    2. Das -äh-Problem besteht auch unter einem neu angelegten Windows Benutzerkonto mit Adminrechten?
    3. Wie sehen HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows konkret aus?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo

    Drei Fragen:
    Beides, ist mein Notebook, kann in der Firma am Domain-Server hängen falls ich es dort ans Netzwerk anstecke. Ansonsten auch als Einzelplatzrechner.

    Ja, wenn ich ein Benutzerkonto mit oder auch ohne Domain-Server-Anbindung erstelle, also immer.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows
    --- Control Panel
    --- Desktop
    --- ScreenSaveActive = 1
    --- ScreenSaverIsSecure = 1
    --- SCRNSAVE.EXE = %SystemRoot%\System32\ssstars.scr

    --- CurrentVersion
    --- Installer



    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
    --- Group Policy
    --- {A2E30F80-E8EF-22d3-CCDE-00D15F97BE3B}
    --- NoBackgroundPolicy = 0
    --- NoGPOListChanges = 0
    --- NoSlowLink = 1

    --- Installer

    --- IPSec

    --- NetCache

    --- Safer
    --- CodeIdentifiers
    --- AuthenticodeEnabled = 0
    --- DefaultLevel
    --- ExecutableTypes
    --- PolicyScope = 0
    --- TransparentEnabled = 1

    --- System
    --- UserPolicyMode = 2

    --- WindowsUpdate



    Ich möchte das jetzt auch nicht zwingend ändern, da ich einen anderen Bildschirmschoner in der Registry eintragen kann, der dann auch übernommen wird und in die Listbox eingetragen wird. Beim booten über Netzwerk bleibt dann dieser Eintrag auch erhalten. ;D

    Ich möchte nur nicht dumm sterben :| und deshalb interessiert es mich halt, wie das entsprechend konfiguriert wird und wie man das entsprechend aktivieren / deaktivieren kann. Möglicherweise kann man ja noch mehr Objekte ansteueren. mml

    Gibt es eigentlich ausführliche Informationen über mögliche Registry-Anpassungen? Ich habe schon im Internet gesucht aber nur sehr spärliche Informationen dazu erhalten, die dies nur sehr oberflächlich behandeln.
     
  9. Okay, wenn er am Domain-Server hängt, zieht er sich die Gruppenrichtlinien von dort.

    Ähm, wenn Du eben diesen Schlüssel nach dem Exportieren mal eben löschst, Dich ab und wieder anmeldest, dann sieht es wie aus?

    Naja, über alle möglichen Änderungen kann es eigentlich keine detaillierten Infos geben. Aber evtl. wirst Du mit dieser Excel-Tabelle der Gruppenrichtlinien entsprechendes leichter finden: http://www.microsoft.com/downloads/...328-4350-ade1-c0d9289f09ef&DisplayLang=en (enthält auch alle Windows XP-Gruppenrichtlinien - englischsprachig).

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Listbox Bildschirmschoner auswahl ist inaktiv (grau hinterlegt) - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Jan. 2009
Inaktive Listboxen Microsoft Office Suite 24. Jan. 2007
Listbox Items Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Mai 2006
vb6 listbox Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Apr. 2005
VB6 Scroll in der Listbox Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2005