Liste.bat - ohne Drucken?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hab ich nun, dank Eurer kräftigen Hilfe (Klick!)von Euch es einwandfrei geschafft, meine Ordnerinhalte als Liste darzustellen. Gut, ich habe den einfacheren Weg genommen, den von Data Becker, Windows Registry Hacks.
Nun aber ist eines, was ich gerne ändern möchte.
Mit der Liste.bat:

@Echo off
DIR >Liste.txt
Notepad /p Liste.txt
DEL Liste.txt


wird eine Liste erzeugt und diese gleich ausgedruckt. Das will ich aber nicht - ich will nur die Liste. Also habe ich das
DEL Liste.txt
weggelassen, bleibt diese also stehen. Nur der Druckbefehl, den muß ich extra löschen, in den Druckeinstellungen.
Gibt es da einen Befehl oder so, das dies automatisch geschieht? Also nur eine Liste erzeugt wird, ohne Druckbefehl? >>Oder ist gar dieses /p nur einfach wegzulassen?<<
Danke für Eure Ratschläge!
Jürgen
 
  • #2
Irgendwie muß dieses Forum eine magische Wirung auf mich ausüben. Ich habe tagelang gegrübelt, alle möglichen Versionen gesucht. Aber erst in dem Moment, wo ich mein obiges Posting abgesetzt hatte, fiel es mir ein, das mit der Entfernung von /p.
Habs ausprobiert, haut hin!
Irgendwie komme ich mir jetzt selbst ein bissel doof vor.
Also - ist erledigt!
Jürgen
 
Thema:

Liste.bat - ohne Drucken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben