Liste.bat - ohne Drucken?

Dieses Thema Liste.bat - ohne Drucken? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 7. Feb. 2005.

Thema: Liste.bat - ohne Drucken? Hab ich nun, dank Eurer kräftigen Hilfe (Klick!)von Euch es einwandfrei geschafft, meine Ordnerinhalte als Liste...

  1. Hab ich nun, dank Eurer kräftigen Hilfe (Klick!)von Euch es einwandfrei geschafft, meine Ordnerinhalte als Liste darzustellen. Gut, ich habe den einfacheren Weg genommen, den von Data Becker, Windows Registry Hacks.
    Nun aber ist eines, was ich gerne ändern möchte.
    Mit der Liste.bat:

    @Echo off
    DIR >Liste.txt
    Notepad /p Liste.txt
    DEL Liste.txt


    wird eine Liste erzeugt und diese gleich ausgedruckt. Das will ich aber nicht - ich will nur die Liste. Also habe ich das
    DEL Liste.txt
    weggelassen, bleibt diese also stehen. Nur der Druckbefehl, den muß ich extra löschen, in den Druckeinstellungen.
    Gibt es da einen Befehl oder so, das dies automatisch geschieht? Also nur eine Liste erzeugt wird, ohne Druckbefehl? >>Oder ist gar dieses /p nur einfach wegzulassen?<<
    Danke für Eure Ratschläge!
    Jürgen
     
  2. Irgendwie muß dieses Forum eine magische Wirung auf mich ausüben. Ich habe tagelang gegrübelt, alle möglichen Versionen gesucht. Aber erst in dem Moment, wo ich mein obiges Posting abgesetzt hatte, fiel es mir ein, das mit der Entfernung von /p.
    Habs ausprobiert, haut hin!
    Irgendwie komme ich mir jetzt selbst ein bissel doof vor.
    Also - ist erledigt!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Liste.bat - ohne Drucken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016