Liste bekannter Dialer

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab vor kurzem von einem pc einen dialer entfernt.
der eigentümer möchte wissen welcher dialer das war, damit er die hohen einwahlgebühren vom tk-anbieter zurück bekommt.
hab aber keine ahnung mehr, wie der hieß. so ähnlich wie incinerate, oder so.

kennt den jemand?
gibt es eine liste bekannter dialer?

danke

gruss howie
 
  • #3
  • #6
hi,

danke für eure hilfe. beim suchen einer liste bin ich auf den namen gestoßen. es war intexus gmbh.
die seiten von dialerschutz.de und der regulierungsbehörde sind auch sehr hilfreich.
eine wirkliche liste gibts aber wohl nicht. ist auch klar, bei 3,5 mio dialern...

danke

gruss howie
 
  • #7
:)
hallo howie 1,
nachdem ich selbst von Dialern (jedenfalls derzeit ) nicht betroffen sein kann aufgrund von DSL-Verbindung, lese ich mir die Ratschläge dazu nur recht oberflächlich durch.

Aber eins steht eigentlich überall. Man sollte vor dem Löschen eine Sicherung machen um hinterher schlüssig beweisen zu können um welchen Dialer es sich handelte. Nicht mal nen Screenshot gemacht? 8)
 
  • #8
@Longney

nein kein screenshot...

aber was besseres, nämlich die wiederherstellung von spybot und die backups von regcleaner (der nicht alles gezeigt hat). da steht alles drin...

also danke nochmal

gruss howie
 
Thema:

Liste bekannter Dialer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben