Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen

  • #1
S

svagat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung von VBA. Ich habe dennoch aus WinTotal ein Script übernommen, dass mir sämtliche Tabellenblätter in einem Verzeichnisblatt, das als erstes mit Namen Verzeicnis erscheint, auflistet, sortiert, automatisch neue Tabellenblätter erfaßt und mit Hyplerlink die entsprechenden Tabelle ansteuert (Autor: Michael Köhler). Funktioniert wunderbar!

Nun möchte ich in dieser Arbeitsmappe noch ein weiteres Script für folgendes:

Aus jedem Tabellenblatt (auch automatisch aus einem neuen, wenn dies angelegt wird) – ausgenommen dem ersten, (das ist ja das Verzeichnis) - soll der Wert von Zelle A1 (in meinem Fall Artikelbezeichnung) und der Wert von Zelle K2 (in meinem Fall Bestand) übernommen werden. Das ganze immer im letzten Tabellenblatt (das würde dann Gesamtübersicht heißen) mit entsprechenden Überschriften:
Die Liste sollte dann etwa so aussehen:

Gesamtübersicht (das wäre das letzte Tabellenblatt)

lfd.Nr. Artikel [/b] Bestand
(jeweils Zelle A1) (jeweils Zelle K2)
 
Thema:

Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben