Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen

Dieses Thema Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von svagat, 12. Mai 2009.

Thema: Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen Hallo, leider habe ich keine Ahnung von VBA. Ich habe dennoch aus WinTotal ein Script übernommen, dass mir...

  1. Hallo,

    leider habe ich keine Ahnung von VBA. Ich habe dennoch aus WinTotal ein Script übernommen, dass mir sämtliche Tabellenblätter in einem Verzeichnisblatt, das als erstes mit Namen Verzeicnis erscheint, auflistet, sortiert, automatisch neue Tabellenblätter erfaßt und mit Hyplerlink die entsprechenden Tabelle ansteuert (Autor: Michael Köhler). Funktioniert wunderbar!

    Nun möchte ich in dieser Arbeitsmappe noch ein weiteres Script für folgendes:

    Aus jedem Tabellenblatt (auch automatisch aus einem neuen, wenn dies angelegt wird) – ausgenommen dem ersten, (das ist ja das Verzeichnis) - soll der Wert von Zelle A1 (in meinem Fall Artikelbezeichnung) und der Wert von Zelle K2 (in meinem Fall Bestand) übernommen werden. Das ganze immer im letzten Tabellenblatt (das würde dann Gesamtübersicht heißen) mit entsprechenden Überschriften:
    Die Liste sollte dann etwa so aussehen:

    Gesamtübersicht (das wäre das letzte Tabellenblatt)

    lfd.Nr. Artikel [/b] Bestand
    (jeweils Zelle A1) (jeweils Zelle K2)
     
Die Seite wird geladen...

Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen Windows XP Forum 12. Mai 2009
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Lesezeichenliste in Moziilla Firefox 35.0.1 Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014