Liste der auszuwählenden Betriebssysteme beim Booten

  • #1
M

mimer_de

Guest
Vor ein paar Tagen wollte ich Windows XP Home über die bereits vorhandene Version auf meinem PC installieren, um so einen lästigen Wurm loszuwerden. Der Vorgang ist allerdings schon nach ein paar Minuten wegen eines angeblichen Systemfehlers abgebrochen worden. Seitdem habe ich beim Booten in der Liste der Betriebssysteme unter XP immer Windows Setup stehen. Sind da tatsächlich Dateien installiert worden? Und wie kriege ich das wieder weg?

Vielen Dank schon Mal,

Michael
 
  • #2
Schau bitte mal in die Datenträgerverwaltung - da wird ja Deine Platte/Platten angezeigt - ob da neue Partitionen zu sehen sind - und schau auch mal unter msconfig - Boot.ini - Startpfade überprüfen........
 
  • #3
Hier mal meine boot.ini

Liege ich richtig, wenn ich die letzte Zeile einfach lösche??

Michael

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT=Windows Setup
 
  • #4
mimer_de schrieb:
Hier mal meine boot.ini

Liege ich richtig, wenn ich die letzte Zeile einfach lösche??

Michael

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT=Windows Setup

genau! letzte zeile löschen



Zitat korrigiert
 
  • #5
Ich habs geschafft!! Vielen Dank für die Hilfe,

Michael :D
 
Thema:

Liste der auszuwählenden Betriebssysteme beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben