liste der dateien in einem ordner drucken

Dieses Thema liste der dateien in einem ordner drucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pik, 1. Feb. 2003.

Thema: liste der dateien in einem ordner drucken hi, ich habe nur eine kleine frage: und zwar möchte ich öffters im explorer eine liste der dateien die in einem...

  1. pik
    pik
    hi,

    ich habe nur eine kleine frage:

    und zwar möchte ich öffters im explorer eine liste der dateien die in einem ordner sind drucken, aber es gibt keinen druckbefehl.

    bis jetzt hab ich immer einen bildschirmdruck gemacht, und dann den gewissen bereich in corel photo paint ausgeschnitten und ausgedruckt.

    gibt es vielleicht eine bessere methode? - problematisch wird es mit meiner methode zum beispiel, wenn die liste der dateien größer als eine bildschirmseite ist.

    thx im voraus
     
  2. Eingabeaufforderung ==> dir LW:\Ordner\*.* >prn druckt den Inhalt aus, dir LW:\Ordner\*.* >liste.txt speichert den Inhalt als Text in liste.txt ab.
    Dann gibt es noch ein Programm PrintDir, das macht das auch.
     
  3. Wenn du diese befehle als *.bat Datei abspeicherst mit den Text-Editor
    braust du nur ein Doppelklick zu machen.
     
  4. pik
    pik
    also alles in allem back to the roots. das mit den dos-befehlen weiß ich ja eigentlich, hab ich aber irgendwie nicht mehr dran gedacht. - und da sagt der billi immer, dass er ganz ohne dos auskommen möchte - soviel dazu :)

    aber danke für den denkanstoss - hilft mir auf jedenfall weiter
     
  5. APrintdirect, falls du ein Programm suchst ;D
     
Die Seite wird geladen...

liste der dateien in einem ordner drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
.txt Dateien mit Excelliste zusammenführen Microsoft Office Suite 22. Nov. 2006
Dateiendungen in Titelliste bei Nero unterdrücken Audio, Video und Brennen 2. Juli 2006
Programm zum auflisten aller dateien auf einem Server? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2006
dateien nach liste kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2006
Dateien in Ordnern als "Liste" anzeigen lassen Windows 95-2000 29. Juni 2005