liste der dateien in einem ordner drucken

  • #1
P

pik

Guest
hi,

ich habe nur eine kleine frage:

und zwar möchte ich öffters im explorer eine liste der dateien die in einem ordner sind drucken, aber es gibt keinen druckbefehl.

bis jetzt hab ich immer einen bildschirmdruck gemacht, und dann den gewissen bereich in corel photo paint ausgeschnitten und ausgedruckt.

gibt es vielleicht eine bessere methode? - problematisch wird es mit meiner methode zum beispiel, wenn die liste der dateien größer als eine bildschirmseite ist.

thx im voraus
 
  • #2
Eingabeaufforderung ==> dir LW:\Ordner\*.* >prn druckt den Inhalt aus, dir LW:\Ordner\*.* >liste.txt speichert den Inhalt als Text in liste.txt ab.
Dann gibt es noch ein Programm PrintDir, das macht das auch.
 
  • #3
Wenn du diese befehle als *.bat Datei abspeicherst mit den Text-Editor
braust du nur ein Doppelklick zu machen.
 
  • #4
also alles in allem back to the roots. das mit den dos-befehlen weiß ich ja eigentlich, hab ich aber irgendwie nicht mehr dran gedacht. - und da sagt der billi immer, dass er ganz ohne dos auskommen möchte - soviel dazu :)

aber danke für den denkanstoss - hilft mir auf jedenfall weiter
 
  • #5
APrintdirect, falls du ein Programm suchst ;D
 
Thema:

liste der dateien in einem ordner drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben