liste des Systemstarts leeren

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kann mir jemand sagen wie man die liste des Systemstarts von
nicht genutzten einträgen leert?
 
  • #2
du meinst so die Dienste, die gestartet werden, aber nicht benötigt werden?
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste ---> dann die auswählen die nicht mehr gestarte sollen...

oder meinst du den auto-start?
--> in die Eingabeaufforderung msconfig eingeben, und dann unter dem Registerreiter Systemstart auswählen was gestartet werden soll.

TXR
 
  • #3
ich meine die in der msconfig (auto-start)
 
  • #4
ja dann wars das dann doch wohl, oder?

TXR
 
  • #5
nein
was ich meine ist wenn ich was installiere und ich die Autostart
ausschalte über msconfig
bleibt das Programm immer noch in der list zwar ohne harken aber noch da
und nun wollte ich wissen wie ich die einträge da raus bekomme
bei Me brauchte man nur auf aufräumen klicken und alles war weg
 
  • #6
Das geht mit den TuneUp Utilities
 
  • #7
geht das nicht so (ohne Tool) ?
???
 
  • #8
Doch klar, lösche den Reg Eintrag. Der steht ja in der msconfig drin. Aber auf eigene Gefahr!
 
  • #9
na gut
dann werde ich es mal versuchen
 
  • #10
sollte kein Reg.-Eintrag dabeistehen, sondern nur startup im msconfig, dann siehe in der Registry mal unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg im Unterordner nach.

pan_fee
 
  • #11
pan_fee schrieb:
sollte kein Reg.-Eintrag dabeistehen, sondern nur startup im msconfig, dann siehe in der Registry mal unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg im Unterordner nach.

pan_fee

Der Tipp war Gold wert.
Danke Danke.
;D :D ;) :)
 
  • #12
endlich->ne Antwort auf dieses Problem, welches ich schon vor'n paar Wochen gepostet hatte, danke pan_fee, für diese einfache Lösung
 
Thema:

liste des Systemstarts leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben