Liste empfehlenswerter DVD-Marken?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Liste empfehlenswerter DVD-Marken, bzw. eine Liste von DVDs, die nicht empfehlenswert sind?
Ich habe nämlich z.Zt. Probleme mit DVD+R von ALDI, die nach dem Brennen nicht mehr lesbar sind, trotz Meldung, daß das Brennen erfolgreich war.
 
  • #2
die bekommst du in der regel beim hersteller deines dvd-brenners
 
  • #3
Das ist abhängig vom Brenner, aber dazu kannst du dich gut auf informieren
 
  • #4
Habe leider bei keine passende Antwort für DVDs gefunden.

@bla bla:
Habe in meinem Notebook einen unbekannten Brenner eingebaut. Der Hersteller läßt sich nicht herausfinden.
 
  • #5
Bevor wir nun weiter nach benötigten Infos fragen oder raten müssen, sag uns doch mal was zum Notebook oder nutze eine passende Software aus dem Software Bereich um den Hersteller des Brenners zu identifizieren.
 
  • #7
Oder einfach rausziehn und draufschaun.
 
  • #8
Es kommt auch auf die Firmware im Brenner an, dort steht unter anderem die Brennstrategie drin für welchen Rohling. Ist er dem Brenner unbekannt nimmt er sozusagen einen Standardtyp der nicht optimal mit dem Rohling passt. Mit einer neueren Firmware kann das Brennergebnis ganz anders ausfallen.
 
  • #9
#5 oder nero infotool.
 
Thema:

Liste empfehlenswerter DVD-Marken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben