Liste für Traybar bereinigen?

  • #1
M

Marko R.T.

Guest
Hallo zusammen!

Wenn man in XP die Eigenschaften der Taskleiste öffnet, hat man im unteren Bereich Infobereich einen Button Anpassen. Klickt man diesen an, erscheint eine Liste mit Programmen welche in der Traybar, rechts neben der Uhr, angezeigt werden. Hier kann man dann auswählen, ob diese eingeblendet oder ausgeblendet werden sollen.

Nun teilt sich die Liste in zwei Bereiche auf. Aktuelle Objekte und Vorherige Elemente. Im Bereich Vorherige Elemente sind noch Programme aufgeführt, die schon lange nicht mehr auf dem Rechner installiert sind. Hier sind  also eine Reihe unnötiger Einträge vorhanden.

Vor einiger Zeit habe ich mal von einem Trick gehört, wie man diese Liste komplett bereinigen kann, finde diesen aber nicht mehr.

Wer kann mir sagen, wie ich diese Liste bereinigen kann? Wo speichert Windows eigentlich diese Liste?

Vielen Dank!

Gruß
Marko
 
Thema:

Liste für Traybar bereinigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben