Liste zeilenweise sortieren

  • #1
C

cekaro

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Einkaufsliste erstellt. In der ersten Spalte stehen die Artikel. In der zweiten steht der erste Anbieter und die dazugehörigen Preise. In der dritten steht der zweite Anbieter und die Preise. usw. Insgesamt habe ich sechs Anbieter.
Nun möchte ich die Artikel alphabetisch sortieren.
Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich noch nicht mal wie ich normal sortiere.
Zudem muss ja die Zeile des jeweiligen Artikels verknüpft sein, da sonst nach dem sortieren die Preise nicht mehr mit dem Artikel übereinstimmt.
Wie gesagt, da ich ziemlicher Anfänger bin, wäre ich für eine detaillierte Lösung sehr dankbar.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden.
mfg
cekaro
 
  • #2
Hi,

ich nehme an, Du meinst OpenOffice 1.1.x....
die zu sortierenden Zeilen bzw. Zellen markieren, dann in der Menüleiste anklicken:
Daten - Sortieren
In den beiden Registern die Eingaben machen.

Übrigens, die OO-Hilfe ist sehr gut und ausführlich.... ;)
 
Thema:

Liste zeilenweise sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben