Liste zeilenweise sortieren

Dieses Thema Liste zeilenweise sortieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cekaro, 2. März 2005.

Thema: Liste zeilenweise sortieren Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Einkaufsliste erstellt. In der ersten Spalte stehen die Artikel. In...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Einkaufsliste erstellt. In der ersten Spalte stehen die Artikel. In der zweiten steht der erste Anbieter und die dazugehörigen Preise. In der dritten steht der zweite Anbieter und die Preise. usw. Insgesamt habe ich sechs Anbieter.
    Nun möchte ich die Artikel alphabetisch sortieren.
    Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich noch nicht mal wie ich normal sortiere.
    Zudem muss ja die Zeile des jeweiligen Artikels verknüpft sein, da sonst nach dem sortieren die Preise nicht mehr mit dem Artikel übereinstimmt.
    Wie gesagt, da ich ziemlicher Anfänger bin, wäre ich für eine detaillierte Lösung sehr dankbar.
    Ich hoffe mein Problem ist klar geworden.
    mfg
    cekaro
     
  2. Hi,

    ich nehme an, Du meinst OpenOffice 1.1.x....
    die zu sortierenden Zeilen bzw. Zellen markieren, dann in der Menüleiste anklicken:
    Daten - Sortieren
    In den beiden Registern die Eingaben machen.

    Übrigens, die OO-Hilfe ist sehr gut und ausführlich.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Liste zeilenweise sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Lesezeichenliste in Moziilla Firefox 35.0.1 Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014
Checkliste System neu aufsetzen??? Windows 7 Forum 11. Juli 2014