Listenanzeige

Dieses Thema Listenanzeige im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 23. Mai 2012.

Thema: Listenanzeige Die Anzeige der Daten erfolgt im Win7- Explorer immer im Modus Details. Sozusagen als default- Anzeige. Ist es...

  1. Die Anzeige der Daten erfolgt im Win7- Explorer immer im Modus Details.
    Sozusagen als default- Anzeige.
    Ist es möglich, diese Anzeige grundsätzlich auf Liste zu stellen?
    Danke für Hinweise.

    Jürgen
     
  2. Jepp, ist meines Wissens nach möglich. Allerdings ist es etwas anders gelöst als bei den vorherigen Versionen. Ich kann mir das genaue Prozedere allerdings auch nur scherlich merken.

    Schau Dir mal bitte folgenden Link an:
    http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/ordneransicht-in-windows-7-vereinheitlichen.html

    Ich finde, das die Vorgehensweise dort sehr gut beschrieben steht. Hoffe, es hilft Dir weiter bzw. es ist das, was Du überhaupt suchst..

    Gruß
    Elchi
     
  3. Danke! Ich werde mich da mal reinfitzen.
    Bei XP war das recht einfach, da konnte man das über die Ordneroptionen machen. Die gewünschte Ansicht einstellen - für alle übernehmen.
    Oder, wie ich es gemacht habe, schon per nLite voreinstellen.

    Jürgen
     
  4. Ich habe es durchgezogen - funktioniert tadellos.
    So wollte ich es gerne. Noch einmal ganz herzlich: Danke!

    Jürgen
     
  5. Tipp auch im WinTotal Tipparchiv zu finden :-X ::)
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1769

    pan_fee :D